Welches Grafikprogramm?

Meine liebsten Grafikprogramme (Mehrfachauswahl möglich)

  • Cinema 4D

    Stimmen: 5 14,7%
  • Bryce 5

    Stimmen: 3 8,8%
  • Poser 6

    Stimmen: 2 5,9%
  • MojoWorld 3

    Stimmen: 1 2,9%
  • Terragen Pro

    Stimmen: 1 2,9%
  • Apophysis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paint Shop Pro

    Stimmen: 9 26,5%
  • Photo Shop

    Stimmen: 20 58,8%
  • Rhino 3D

    Stimmen: 0 0,0%
  • steht hier nicht...

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Gong
Gong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
26.04.05
Beiträge
329
Kekse
151
Ort
Krefeld
Hi

wollt mal wissen wer hier gern mit Grafikprogrammen arbeitet und wenn ja mit welchen und was er damit für Sachen macht. etc
 
Eigenschaft
 
was glaubst du denn, wie viele Musiker sich auch noch so viel teure Software leisten können bei dem schon nicht billigen Hobby .... theoretisch *hust*
 
Ich benutze Micrografx Picture Publisher.
Die Version 8 war mal bei ner Chip oder so dabei.

Is eigentlich ziemlich geil und für normale Fotos/Bilder/Wallpaper reichts.
 
ach ich denk ne Menge aber darauf kommts hier nicht an schliesslich gibts auch Musiker mit teuren MP3-Playern oder teuren PCs.

Die Frage war doch relativ einfach oder?
 
Ich nutz Paintshop. Aber ich mach nich so viel. hauptsächlich Avas.
 
Arbeite mit Photoshop CS 2 (original!!!) auf Mac OS X.

Hauptsächlich bearbeite ich damit meine eingescannten Fotos und mache sonstige gestalterische Sachen, mein Bruder, Designstudent, nutzt es aber etwas mehr aus...;) .
 
Hi hier mal mein neustes Werk =)

 
Also da gibts noch en paar mehr Programme mit denen ich arbeite, mach das ja beruflich...
Arbeite auf Max OS X unter anderem mit Photoshop, Freehand MX, Illustrator CS, InDesign, ReadyImage, usw
 
@gong
sieht aus nach bryce, richtig? früher hab ich damit immer nur sonnenuntergang-über-dem-meer-mit springendem-delphin-bilder gerendert :D

arbeiten tu ich nur noch mit ner recht alten version von photoshop (6 :D). reicht vollkommen und ich habs legal erworben :) früher habe ich auch mit eher nicht legalen distributionen von 3ds max gearbeitet. hat mich aber auf lange sicht nicht so sehr gereizt, da ich mich zu wenig mit der materie befasst habe...
 
@gong
sieht aus nach bryce, richtig? früher hab ich damit immer nur sonnenuntergang-über-dem-meer-mit springendem-delphin-bilder gerendert :D

nene ist nicht Bryce... mit Bryce komm ich nicht so gut klar.


hab auch noch andere aber keins mit Delphinen *g* und des ist auch mein einziges "moonrise-at-the-beach-between-palmtrees" Bild *g*
 
ich mach ab und zu mal was mit ps cs2 und c4d aber seit ich mich der musik gewidmet hab fast gar nichts mehr....

hab glaub ich mal was in dem photoshop thread geposted...
 
Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop 7. Bearbeite damit Fotos und male damit auch (natürlich mit Grafiktablett, wär sonst ziemlich schwierig). Weil bei PS die Bilder aber riesig werden, speicher ich die am Ende mit Paint Shop Pro ab. Die Dateien sind deutlich kleiner und ich sehe keinen großen Qualitätsverlust. Bryce hab ich auch noch angekreuzt. Find ich sehr nett das Programm. Ich tue mich mit Rendern aber sehr schwer und male hinterher doch alles lieber per Hand.
 
Gimp rules :great:
 
oh ja Gimp finde ich auch nett

new one


*g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben