Portable Linux

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hab in ner PC Welt in so nem Hackerbeitrag was von nem Portable Linux gelesen. Unter 1GB, also für USB Stick geignet, Bootfähig, einfaches Linux. Würde mich Interessiern, da ich gerne mit Linux arbeite und wenn ich an nen PC ohne muss, is das echt umgewöhnung hart. Hat jemand nen Link dazu?
 
Eigenschaft
 
Gibts das auch für USB Stick mit 1GB?
 
es sollte doch möglich sein die daten von der cd auf einen usb-stick zu übertragen und dann im bios einzustellen dass es zuerst vom usb-port booten soll (geht das überhaupt?? :confused: )
 
ja geht
ich muss mal probieren
 
dürfte funktionieren, aber ich glaub knoppix speichert keine einstellungen...
 
Naja 2. Anmerkungen zu diesem Thama hab ich noch.

Es ist natürlich nicht das gleiche, ob ein Betriebssystem von der HDD oder einem Externen device Startet. Die zugriffszeit bei ner echte HDD ist natülich deutlich höher. Außerdem verfügen Small Linux distributionen nur über eine begrenzte anzahl von Treibern und Netzwerkeinstellungen, sowie Kofiguration für die Interneteinwahl etc. Also für Dauerhaften "echtes" arbeiten (Open Office usw.) ist das eigentlich keine gute lösung. Ich finde diese geschichten für Systemrettung etc. sinnvoller.

Für alle Windows Fans möchte ich noch anmerken, das es etwas vergleichbaren auch als Windows Xp gibt. Dazu einfach googeln nach Windows PE.

Bis denne....
 
Neben Knoppix und DS-Linux gibts noch nen Haufen andere Pakete, die auf nen Stick passen. Einfach mal googlen und gucken, ob du das passende findest.
 
Irgendwie kapier ich net wie ich pentoo auf den stick bekomme. Mein englisch is net gut genug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben