Gothic3

01.05.13
03.06.06
Gießen
Hallo ich bin ein grßer fan der gothic reihe , und wie schon bekannt läuft bereits der countdown bis zum release, noch 14 tage!!
Wollt mich ma umhörn ob es hier weitere gothic fans gibt,und ob diese zum bisherigen zustand des spiels etwas berichten können, da mir gesagt wurde ,das die pc powerplay das spiel nich testen konnten ,da es noch zu sehr verbuggt sei :(. Aus den ganzen foren die ich ich durch gegangen bin lies sich nich direkt heraus lesen wie nun der neue stand des spiels ist , da ich eigentlich vorhabe das spiel gleich am release tag zu kaufen . :great:

hähä ich hab auch die beiden ersten Teile durchgezocjkt.... nur leider ist mein Pc für den 3. Teil wohl doch nen bisserl zu schlecht:(:(

aber naja... vielleicht gehts ja mit Megalaggs auf der niedrigsten Auflösung bei allen Effekten aus;)

habe alle teile, sprich 1, 2 und NdR mehrfach durchgespielt. für mich ist gothic die genialste action-rpg-serie aller zeiten! habe mir auch schon vor einem monat die collectors edition vorbestellt. ich bin verdammt auf G3 gespannt!! :)

Hab Gothic I, Gothic II und Nachts des Raben durchgezockt (und die Nicht-Expansions nicht nur einmal ^^) und musste feststellen, dass die Gothic-Reihe die besten PC-Spiele aller Zeiten für mich enthalten (Warcraft III ca. auf gleichem Level :) )

Einfach genial, und ich freu mich riesig auf Nummer 3! Meine Grafikkarte hat genau zum richtigen Zeitpunkt den Geist aufgegeben, vor mittlerweile glaub ich 3 Wochen oder so, und so musste ich mir ne neue zulegen --> Gothic III wird laufen denk ich, JUHU!!!

Der glückliche Zildi

Bin auch großer Gothic Fan und werd wohl echt noch aufrüsten müssen für den 3 Teil.
Da gibts echt Konflikte zwischen GAS und Geld für Pc ausgeben ^^

;) also wenn ihr alle so bedenklos das spiel hot hol ichs mir auch , finds auch einfach nur der hammer ;), besonders die story fand ich bisher sau geil und recht ausgefallen.

hab den gamestar-test schon durchgelesen und freu mich. so wie es aussieht werden die gröbsten bugs schnell behoben sein.

ich werds mir aber erst holen wenn es billiger im laden steht. ich geb keine 50 euro für n spiel aus ;) (dann werden hoffentlich auch ausreichend patches vorhanden sein:D )
die ersten beiden teile hab ich ebenfalls mehrmals durch (Mud Rulez:rock: )
geil fand ich auch in extremo im ersten teil. wäre cool wenn es sowas mal wieder geben würde.
am besten dabei find ich immer die welt die man so schön erkunden kann. wirkt alles sehr lebendig und stimmig wenn man da im sonnenuntergang auf dem leuchtturm steht und in den hafen gucken kann oder einen die nacht überrascht und man beim ängstlichen rückweg in die stadt, queer durch den wald muss und über einen schattenläufer stolpert.

Meiner Meinung nach ist Gothic das beste RPG ever!
Nur sehr selten hab ich mal n Spiel mit ner dichteren oder genauso dichten Atmo gesehen wie bei den Gothic Spielen.
Hab Gothic 1 & 2 mehrmals durchgespielt und hab jetzt auch das Addon und freu mich schon riesig auf den dritten Teil (nur muss ich bis zum 16. Nov spätestens warten, hab einfach kein Geld dafür :( ).

Oblivion (was ich mir auch mal gekauft hab) ist an sich eig auch ein gutes Rollenspiel, nur fehlen Oblivion zwei Dinge die Gothic schon immer besaß: eine packende Hauptquest und Atmosphäre.

Wegen den Bugs würd ich mir keine allzu großen Sorgen machen, das kriegen die Piranhas schon hin;) .

Drake

gibts doch! im dritten teil von gothic wird die mittelalter-rockband "corpus corvax" (oder so ähnlich :)) auftreten ;)

Hehe cool richtig viele Gothic-Fans hier. Hab bis etz auch alle Teile mehrmals durchgespielt. Ich freu mich auch voll auf Teil 3 befürchte aber auch, dass mei PC des net packt.

ich bin auch ein mega-gothic- fan... teil 1 hab ich 16x durchgespielt (ich glaub es gibt da wirklich nicht das kleinste detail was ich nicht kenne), und gothic 2 vielleicht so 6 mal... und dann noch 2mal mit add-on

ja, ich hatte früher zu viel zeit :D
jedenfalls freue ich mich auch tierisch auf teil 3, und hoffe das er nicht zu sehr unter den bugs leidet... ich hab wohl auch die befürchtung dass das bei mir nicht läuft... weiß jemand ob meine GeForce FX5600 (128MB DDR SDRAM) damit klarkommt?

Laut PC Powerplay wirds mit ner 5600er wohl leider ned laufen; erst ab ner 6600er isses möglich

oh nein! :(
und damit ist gemeint GAR NICHT laufen oder nur ruckelnd? gothic 2 hab ich das 1. mal auch mit unter 10fps durchgespielt, war mir lieber als gar nicht
ich wäre bereit das mit teil 3 auch zu machen ^^

für ne neue grafikkarte hab ich nicht genug geld, ich muss schon den arbeitsspeicher aufstocken

<-- prügelt die Zeit bis dahin mit Hitman 4 tot. (im warsten Sinne)
Wenn das Spiel verbuggt ist, nehm ich die die 600 Meter mit Eiltrank auf mich,
und verarbeite die Entwickler zu einer schönen Rüstung.

oh nein! :(
ich wäre bereit das mit teil 3 auch zu machen ^^

Ein Unterpunkt ausm Technik-Check:
PC Powerplay schrieb:
Offiziell setzt Gothic 3 mindestens eine ATI Radeon 9700 oder NVidia GeForce 6600 und verweigert auf DirectX-7-Karten den Start. Wir haben es auch mit älteren Modellen zum Laufen, aber nicht in einen wirklich spielbaren Zustand gebracht, deshalb "nicht möglich".
Und das is auch alles was ich dir sagen kann, sieht also so aus als würds echt ned laufen, oder eben total unmöglich sein zu spielen.

ohje... aber danke für die hilfe
ich warte mal ab bis es erschienen ist und leih es mir dann bei nem freund oder so aus um zu gucken wie es läuft
so hab ichs bei teil 2 auch machen müssen ;)

achso, den spiel ich übrigens grad, und habe die feststellung gemacht das es eine sequenz gibt wo der held von seeungeheuern gefressen wird... wollte ich nur mal sagen, denn das hatte ich bisher nie gefunden :D

Ich finde Die Gothic-Reige auch genial. Bin grade mal wieder am 2. Teil, leider ist irgendetwas mit meinem Monitor oder meiner Grafikkarte, auf dem Desktop (bei Windows) werden manchmal so große, pinke Vertikalstrifen angezeigt. Bei Videos und/oder bewegten Bildern flimmerts manchmal extrem, manchmal gar nicht. Dadurch geht ein großer Teil des Spielspass verloren.

Wie dem auch sei, ich freu mich jedenfalls auf Gothic 3. Allerdings wurd ja schon mal getestet und war zu arg verbugt, als dass sie ne gute Note hätten geben können :eek:
Die ersten beiden Teile haben mich um so mehr überzeugt, selten ein Spiel mit so dichter und einzigartiger Athmosphäre gesehen. Ich hoffe, der 3. teil wird genauso gut :)

wegen der system anforderungen , hab irgendwo gelesen das die wohl noch niedriger gesetzt werden , also sollen die bei niedriger einstllung auch auf etwas schlechteren pcs laufen . jedoch mach ihc mir auch das ein oder andere mal sorgen das es nacher doch nich bei mir läuft.:redface:

ah corvus corax... ich glaube das war der alternative name von in extremo unter dem sie manchmal auftreten. und dabei spielen sie nur mittelaltersachen auf den entsprechenden instrumenten. bin mir aber jetze nicht sicher.