Links senden im ICQ

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Servus allerseits.

Seit gestern kann so gut wie keiner mehr Links senden. Nachrichten mit Links kommen einfach nich an. :mad:

Weiß jemand von euch, was da los is? Absicht von ICQ oder Fehler? Könnte mir vorstellen, dass ICQ das so will.
 
Eigenschaft
 
Das Problem hatte ich auch. einfach nach dem http: ein Leerzeichen machen und schon klappts. ;)
Ist sicher Willkür von ICQ
 
Das Problem hatte ich auch. einfach nach dem http: ein Leerzeichen machen und schon klappts. ;)

Ja so mach ich's ja jetzt auch, aber es nervt mich und ich will der Sache auf den Grund gehen.
 
Ich habe dieses Problem auch vorhin bei mir festgestellt. In den Foren auf der ICQ-Website konnte ich bisher keine Erklärung dafür finden, nur das wohl nur bestimmte ICQ-Nummern dieses Problem haben. Neuanmeldungen z.B. können laut einem User dieses Forums Links problemlos senden.
 
und ich dachte nur ich hätte das problem, yay ^^
 
Habe auch das Problem .... -.-
 
Achtung!

ICQ geht gegen die ****** vor
Nun haben die Noobs es geschafft...
Dank einer VIELZAHL von Noobs die auf die Tricks reingefallen sind wie..
"Wenn du dir das Runterlädst, hat dein ICQ HanfBlätter statt so ne Blume"...
Musste ICQ.com zu maßnahmen greifen, um die Kettenbriefe aufzuhalten, die einige der gefährlichen ****** Links enthalten.
Daher kann man nun bei ICQ KEINE Messages mehr abschicken wo ein Link drin ist, bzw abschicken geht, ankommen tun sie nur nicht (Links die mit Blauer Schrift geschrieben sind und Blau unterstrichen).
Ich selbst frage mich, wie dumm muss man sein, dass man seine ICQ Nr und sein PW eingibt und dann eine Datei runterläd?!
Und dass von einer Seite die mit 6x.to endet.
Danke an alle **** die auf diese Links gegangen sind, vorallem die ganzen Kinder, die beim Wort ICQPimp oder Hanfblätter total ausflipen.

Hoffe ihr lernt daraus.. und wenn nicht, hoffe ich das die ****** euren ICQ Acc schon geklaut haben.

Dies hab ich aus einem anderen Forum, all zuviel glauben sollte man dem Text aber vielleicht nicht schenken.
Über Sachen wie QIP, Trillian, etc. geht das versenden von Links allerdings noch.
 
warum nicht einfach in nem ICQ- oder Computerforum nachfragen?
 
Ich bin ja doch nicht der einzige.
 
Im Messenger darf man manche Links auch nicht mehr versenden ... funpic ganz vorne ^^
 
Damit hat ICQ einen Teil seiner Nützlichkeit verloren.
Werde den ganzen Tag schon beleidigt, weil keiner weiss worauf ich hinauswill :D
 
ja kenn ich. Leerzeichen helfen nix, muss man Mavideniz. weglöschen dann gehts^^
 
Es betrifft nur die ICQ 5 Version!


Mittlerweile gibt es eine Lösung dafür:

1. Geh in den Ordner C:\Programme\ICQLite\LiteDataFiles

2. Änder die datei "antispam.xml" in "antispam.xml.old" um

3. Lege ein Ordner mit dem Name "antispam.xml" an
 
geil danke ^^
 
is mir grade im Gespräch mibm Kumpel aufgefallen.
Ich dachte er will mich verarschen; Er dachte ich nehm Dorgen.
und das nur weil er meine Links nich gekriegt hat :D
 
ich benutze seit einer weile qip und kann nur sagen, das umsteigen lohnt sich allemal. ist auch kaum aufwand...
 
Es gibt ne recht einfache erklärung für MANCHE leute die dieses Link-Problem haben, und zwar die Leute die diie G-Data 2007/2006 AVK verwenden. der AVK hat eine sog. IM-Filter-Funkiton, und es werden sämtliche eingehende sowie ausgehende IM nachrichten die einen Link enthalten terminiert, also ausgelöscht. Sicher nur für manche leute zutreffend, is mit sicherheit noch n anderes Problem dahinter :rolleyes:;)

Gruß, Ziesi.
 
was der user da mit kettenbrieflinks geschrieben hat stimmt anscheinend

email von icq schrieb:
Hallo Sam Razr,
da die Linkfunktion von ICQ durch Kettenbriefe und Virenlinks missbraucht wurde,
wurde die Linkfunktion in ICQ vorerst gesperrt.

MfG dein ICQ Team
 
Ach es gibt übrigens auch ne bessere Lösung als gleich das ganze ICQ Spam System auszuschalten, wie es SchlagSebi beschrieben hat. In der antispam.xml Datei sind reguläre Ausdrücke, die Spam Nachrichten filtern. Eigentlich sinnvoll, nur wenns an die Links geht... Naja, mann muss nur die Regulären Ausdrücke entfernen, die dann die Links entfernen.... siehe http://icq-links.de.tc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben