Wie kann ich ein Bild eines Heptagramms erstellen?

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Nico A.
Nico A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
13.08.06
Beiträge
879
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
So, ich bin ziemlich ratlos. :redface:
Hat jemand ne Ahnung, wie man ein digitales Bild eines wunderbar gleichmäßigen Heptagramms erstellen kann und ob das überhaupt geht?
Ich hätte vermutlich schon mit einem Pentagramm Probleme. ^^

Naja, ich wollte mal in die Runde fragen.
 
Eigenschaft
 
Danke erstmal dafür.
(Ich glaube, wenn ich keine bessere Möglichkeit finde, nehm ich auch eins der Bilder ;) )
Ich wäre für jede andere Idee dankbar.

Achja, ich will eine Animation machen wo dann ein Heptagramm vorkommt als Intro für meine Homepage.
 
Ich vermute mal du willst das in Flash machen ;) , am besten speicherst du dir eins der Bilder da und nimmst es als Vorlage für die Vektoren. Kannst es ja dann einfach wieder aus der Ebene löschen.
 
du brauchst im Prinzip nur die Eckpunkte eines Heptagons entsprechend miteinander zu verbinden. Dieses wiederum kannst du ganz einfach zeichnen, wenn du die Innenwinkel kennst: (Eckenzahl-2)*180°/7=900°/7=128,57°
Mit diesem Wissen solltest du das in jedem Grafikprogramm problemlos erstellen können ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben