Suche Bildbearbeitungsprogramm - Freeware

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.257
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm in dem ich
mehrere Bilder z.b. überinanderlegen kann.
Bsp: Foto 1 als Hintergrund und Foto 2 darübergelegt im unteren Eck.
Das ist mit Paint zwar machbar, aber äußerst bescheiden...

Je mehr machbar ist, desto besser!
Fotomontagen würde ich auch gerne anfertigen können.
Was könnt Ihr mir da empfehlen??
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich würde es an deiner Stelle mal mit GIMP versuchen.
Ich arbeite selbst mit dem Programm und das einfache Übereinanderlegen von Bildern sollte damit gar kein Problem darstellen.
Das Programm ist kostenlos und soll auch eine gute Alternative zu Profi-Programmen wie Adobe Photoshop darstellen, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit hatte, die beiden zu vergleichen.
Besser als Paint ist es allemale.;)

mfg
YtseJam
 
Wenn du bie GIMP mit dem Interface klarkommst, würde ich das auch nehmen. Mich z.B. nerven die getrennten Aktionsflächen aber unendlich...
Nagut es is halt Opensource und zum Glück brauch ichs auch nur ab und zu zum rumbasteln...
Fürs zumindest semi-professionelle würd ich dann aber wohl eher zu was anderem tendieren. Muss ja nich gleich Photoshop CS sein, aber ein Photoshop Elements bekommt man meist auch günstig auf eBay.
 
PhotoFiltre find ich ganz nett...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben