UKW Sender für den IPOD

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Guten Tag
ich hab mir zu Weihnachten den UKW Sender für den IPod zugelegt, damit man schön im Auto Musikhören kann...

Nur leider habe ich immernoch keinen ganz sauberen Empfang...ein leichtes Grundrauschen ist immer wahrzunehmen, was aber nicht sonderlich schlimm ist...nur wenn ich mich bewege, sprich lenke schallte etc. , kommt es oft dazu, dass es anfängt zu rauschen....


hat jemand von euch ahnung von diesem Kram und kann mir eventuell Tipps geben, auf welche Frequenz man das ambesten einstellt und vorallem wie man das ding ausrichtet?
 
Eigenschaft
 
Guten Tag
ich hab mir zu Weihnachten den UKW Sender für den IPod zugelegt, damit man schön im Auto Musikhören kann...

Nur leider habe ich immernoch keinen ganz sauberen Empfang...ein leichtes Grundrauschen ist immer wahrzunehmen, was aber nicht sonderlich schlimm ist...nur wenn ich mich bewege, sprich lenke schallte etc. , kommt es oft dazu, dass es anfängt zu rauschen....


hat jemand von euch ahnung von diesem Kram und kann mir eventuell Tipps geben, auf welche Frequenz man das ambesten einstellt und vorallem wie man das ding ausrichtet?

was für ein zufall,...mein vater hat vorhin so ein teil zu weihnachten bekommen, und auffem Rückweg nach hause war es fast schon unerträglich...andauernd schalten sich andere sender dazwischen, war eher enttäuschend die technik............
 
ich hab emich gerade mal in den wagen begeben um das teil richtig einzustellen.


-wichtig ist eine Störfreie frequenz zu finden bei mir ist es irgendwie 107,3..
diese ist komischerweise nicht so Rauschempfindlich wie andere....

-zum anderen muss der Sender irgendwo festgeklebt werden...ich habs einfach mit nen bisschen doppelseitigem Klebeband gemacht, lässt sich auch immernoch abziehen aber ein hält genug um den Sender zu fixieren... und schon sollte es einigermaßen klappen


die Soundqualiät ist sogar im moment recht gut, wenn nicht immer irgendwer die höhen rein und bässe rausdrehen würde :)
 
werd ich mal ausprobieren, aber so ganz überzeugt bin ich von der technik nicht, wenn man die erst mit klebeband am auto festkleben muss -.-
macht das ganze ja auch nicht unbedingt ansehnlicher.
 
aber das ist mir lieber als dieser ganze radio müll...dann liebe rschön mitm ipod und einwenig rauschen inkauf nehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben