TEST: mp3- und PC-Lautsprecher

19.04.24
07.10.03
"Rhinelunt"
Die 'Stiftung Warentest' lehrt uns:

Behringer ist Testsieger; vor Harmann, JBL, Klipsch und Teufel. :eek:

Wer hätte das gedacht :D ? -> TESTKOMPASS

Gut zu wissen! :)

Aha Behringer hat also gleich guten Ton wie Teufel. Weil haben ja beide ein "+". Sehr Professionell :D

Ne also der Warentest Stümperung würde ich eh nichts glauben. Da gehts so: "Der Hersteller der am meisten Zahlt bekommt die bessere Bewertung!". Und hier hat Behringen wohl am besten bezahlt. So ein Saftladen :)

Ich traue Stiftung Warentest mehr wie anderen Testinstanzen. Es ist immerhin eine Stiftung.
Hinter z.B. Gitarre und Bass stecken auch nur Redakteure die Geld verdienen wollen. Zudem testet Stiftung Warentest in angesehenen Labors. Ich will nicht sagen das alles stimmt was die Testen weil einfach manchmal die Erfahrung fehlt, ich würde mich z.B. wundern wenn die plötzlich Gitarren testen würden. Aber bei Lautsprechern denke ich schon das Sie kompetent (so ein Trendwort) sind.

So what ? bricht hier nun wieder ein kleine Welt zusammen, weil die behringer Vorurteile auf einmal ins Wanken geraten ?

Und wenn Gott persönlich mir erscheinen würde und mir sagt das Behringer PC Boxen besser sind als die von Teufel (Lol geiles Wortspiel :D ) würd ichs ihm nicht glauben ;)

Du kennst also beide Boxen? Also konkret das Modell von Berhinger, und genauso das Modell von Teufel? Und hast beide ausgiebeig getestet und bist dann dann zu dem Schluss gekommen, das die Teufel-Boxen besser klingen?
Du hast schon gesehen, dass die Behringer sogar teurer sind als die Teufel Boxen? Und wenn Du genau hinkuckst, dann wirst Du auch sehen, dass die Teufel wegen des hohen Stromvebrauchs abgewertet wurden. Das "+" ist übriegsn nur sehrgrob, im Text wird da was genaueres zu stehen, da gibt es auch genauere Unterscheidungen. Wer Geräte nach einem Testergebnis kauft (also der "Endnote") ist eh selbst schuld. Wenn Dir der Stromverbauch egal, dann schau nach, welcher sonst gewonnen hätte. Die EGwichtung der Testkritiern hat sich STiftung Warentest halt so ausgedacht. Aber die Prozentuale Wertung steht da ja.
Testberichte ohne expliziten TEstsieger oder einer "Bestenliste" sind eh viel sinnvoller (z.B. in der c't; krasses Gegenbeispiel: ComputerBild). Es gibt gar richtig edle Zeitschriften wie die "image hifi", die überhaupt keine Punkte, Schulnoten oder sonst was vergibt, sondern einfach nur ein einen schön zu lesenden, ausführlichen Text schreibt.