Software zur Gesangschulung (sowas wie Karaoke halt)

  • Ersteller Errraddicator
  • Erstellt am
Errraddicator
Errraddicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
25.08.05
Beiträge
1.824
Kekse
15.935
Hidiho,

gibt es sowas wie ne Software die ähnlich wie Karaoke funktioniert nur halt mit einer Analyse danach?
Also das das Programm mir eine Melodie/Tonabfolge vorgibt, ich die nachsinge und das Programm mir dann visuell darstellt wie die Originalmelodie war und meine?
Damit ich mal sehe wie gut ich die Töne getroffen habe oder nich...

Ideal wäre natürlich wenn man die Vorgaben noch per MIDI z.B. programmieren könnte weil ich dann halt Metallica-Tabs z.B. nachsingen könnte :D

Kann auch was kosten, wenns denn wirklich gut ist...


Danke im Voraus

cu Patrick
 
Eigenschaft
 
Also, es gibt da das Karaokeprogi Ultrastar.
Das ist die Fan-Version des Ps2-Spiels Singstar.
Das Programm ist genauso aufgebaut wie Singstar, auch mit Tonhöhen und so aber ich weiß nicht ob man da auch bewertet wird.
Du müsstest es dir einfach mal downloaden.

In dem Game musst du dir allerdings deine songhs selbst erstellen, da das ja mit den Rechten an der Musik im Moment relativ schwierig.

Da ich aber bei gulli: Untergrund News, Untergrund Suche und Filesharing Mitglied bin, und dort alles getauscht und verschickt wird schau ich mal nach ob sie da auch einen thread zu ultrastar haben, bei´dem man auch die lieder downlaoden kann.
*beigullisuch*

haha ich habs gefunden. Da gibts 10000 lieder, um sie zu downloaden und den beitrag ansehen zu können muss man allerdings angemeldet sein, was aber ja kein großes Problem ist wie ich denke.
Hier der Link:

gulli:board

In dem Beitrag bigts auch denn mirror zum download von ultrastar

gulli:board

Hier gibts die songs

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:D
 
H
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Doppelpost
Ja sowas in der Art hab ich gesucht.
Dankeschön :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben