MP3 Links öffnen......

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
nabend,

wenn ich hier im board z.b. eine mp3 datei anklicke öffnet diese dann immer quicktime auf meinem rechner. das will ich aber gar nicht.........ich hätte gerne das winamp die datei abspielt. obwohl ich in quicktime schon die verknüpfung zu mp3's rausgenommen habe, ändert sich nichts. hat noch jemand eine idee woran das liegen könnte?

thx
 
Eigenschaft
 
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> MP3 -> Ändern -> Programm wählen!
Greetz
 
hallo und danke.

aber das wars nicht. da ist auch der winamp eingestellt. offline spielt er auch alle mp3's ab, aber online nicht. also im browser.........
 
Ich denke, dadrauf hast du keinen Einfluss, weil mp3s auf Webseiten meist über ein Quicktime Plug-in eingebunden sind.
 
rechtsklick ---> speichern unter... ---> im explorer öffnen....die einzige variante die ich kenne, damits nicht mitm quicktime geöffnet wird... da quicktime das einzige plugin ist, dass der browser (auf jeden fall firefox) mp3s abspielen lässt, werden alle audiofiles mit dem quicktime plugin abgespielt. nur streams (in form eines .pls o.ä. (zB internetradios)) werden mit einem externen programm geöffnet und können somit mit winamp oder WMP abgespielt werden.
ein anderes plugin als quicktime gibt es meines wissens nicht.
 
das ist sicher manchmal der fall. hier aber nicht. selbst wenn ich selbst ein mp3 auf meinen webspace hochlade (also ohne html in der das file eingebunden ist) öffnet sich bei klick auf's mp3 quicktime.

ich denke, dass das irgendwo eigestellt ist aber ich weiss nicht wo ;)

edit: sehe grad sheols info......hmm......ok dann muss ich damit leben)

DANKE für die infos!!!!
 
Hi, also bei mir funktioniert es so. Ich arbeite mit dem Maxthon-Browser (setzt auf dem IE auf). Habe es gerade nochmal probiert. MP3 angeklickt -> Fenster zur Auswahl "Öffnen oder Speichern" -> Öffnen -> Winamp wird gestartet und spielt das MP3-File ab.
Sorry, daß die Lösung nicht für andere Browser funktioniert.
Greetz
 
Mhm wenn ich dich richtig verstehe,
möchstest du das die Datei automatisch herunter geladen und abgespielt wird?
Welchen Browser hast du denn?

Beim Firefox kannst du's folgendermassen einstellen:
Extras->Einstellungen->Inhalte-> Bei Dateitypen "Verwalten"-> MP3 auswählen und Aktion ändern

Bei Opera:
Extras->Einstellungen->Erweitert->Downloads->MP3 auswählen und auf bearbeiten

Dort kannst du jeweils einstellen ob die Datei mit einem Plug-In, Programm oder sonstwas geöffnet werden soll. Für den Internet Explorer hab ich auf die schnelle nichts gefunden, denke das geht wohl (vermutlich) über Registryschlüssel irgendwie. Eventuell mal danach googlen. :)

Edit: Vielleicht hilft auch einfach das löschen des Quicktime-Plugins wenn du's eh nicht brauchen solltest (Aus C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\). Nur so ne Idee.
 
Edit: Vielleicht hilft auch einfach das löschen des Quicktime-Plugins wenn du's eh nicht brauchen solltest (Aus C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\). Nur so ne Idee.

nee, wenn ich die lösche ändert sich nix. wenn ich die plugins unter extra/internetoptionen...bla...bla....addons lösche spielt er nix mehr ab. also man kann nur noch downloaden. schon komisch.......aber naja.....

THX!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben