Musikfilme mit und über Gitarren?

  • Ersteller bobby1990
  • Erstellt am
B
bobby1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.07
Registriert
11.12.06
Beiträge
67
Kekse
6
Hey ich will mal nfilm guckend er irgendwas mit musik und gitarre zu tun hat habt ihr da n paar können auch ältere sein

mir fallen nur
walk the line (johnny cash film) und Rockstar ein

habt ihr noch mehr?
 
Eigenschaft
 
- school of rock
- this is spinal tap
- tenacious d (and the pick of destiny)

und wenns softer sein soll:

- saturday night fever
- staying alive
- dirty dancing
 
gabs da nicht noch diesen film mit dem karate kid darsteller und stevie vai? ich glaub der heiß crossroads hier is ein aus schnitt aus dem film YouTube - crossroads
 
lol in die saturday night fever richtung wollt ich eigenltich nicht so^^
 
Crossroads - Pakt mit dem Teufel heißt der Film, is in Deutschland leider nur auf VHS erschienen und so nicht mehr erhältlich, aber die Englische Version lohnt sich definitiv auch
 
Was ist denn das hier für ein Saftladen? :D

Ihr habt "Almost Famous" vergessen.:)
 
Kann "Rockstar" empfehlen, klasse Film imo.
 
"The Song Remains The Same" & "Woodstock". Ich weiß, danach wurde eigentlich nicht gefragt, aber ich kenne keine schönerern Filme, in denen Gitarren vorkommen ... :D G :D r :D e :D e :D t :D z :D
 
Pick of destiny läuft ja auch gerade.
Und richie guitar gibts auch noch :)
 
Sweet an Lowdown von Woody Allen. Sean Penn spielt einen Jazzgitarristen - guter Film, gute Musik...
 
Da gibts doch einen mit Steve Vai..... Crossroads (nicht zu verwechseln mit dem Crossroads bei dem Britney Spears mitspielt)
 
Abgesehen von dem saugeilen gitarrenduell ist dieser crossroads halt irgendwie gammlig :D

rockstar ist absolut empfehlenswert, genauso wie school of rock.
 
Hi, Gitarrenfans.

"Beim Sterben ist jeder der Erste". Ist zwar nur 'ne relativ kleine Szene im ersten Drittel, aber das Stück "Duelling Banjos", eine Battle zwischen einer Westerngitarre und einem Fivestringbanjo, war in den 70ern sogar in den Charts. Das habe ich noch als "Single" - wieviele User wissen noch, was das war, 'ne "Single" ... !?! ;)

Greetz :)
 
Vielleicht noch Wayne's World :D
 
das diese beiden noch nicht genannt worden, wundert mich :)

- Tommy
- The Wall
 
Richy Guitar - fand ich irgendwie goldig, weil ich wie Millionen anderer erst 1998 zu den Ärzten gefunden habe ;)
 
Quadrophenia - auch The Who
 
Ich war heute in der Stadt auf der verzweifelten suche nach dem the wall film (thx fürn tip übrigens) sehr ärgerlich keine videotek hatte den.
 
Irgendwann in Mexico :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben