Sony Ericsson w810i - Erfahrungen?

xander
23.06.10
29.05.04
W810i - Specifications - - Mobile phone - Sony Ericsson

Jo, ich suche ein neues Handy.
Haben tue ich das Nokia Ngage schon seit mittlerweile 3-4 Jahren oder so, und es gibt auch endlich mal den Geist auf.

Ich suche ein Telefon was eigentlich einen guten mp3 player hat (nach möglichkeit sollten da auch 2-3 Alben draufpassen :D ), und eine gute Kamera.
Ein langlebendes Akku ist auch ein :great:

Hat jemand mit diesem Telefon Erfahrungen?
Es passt mir auch eigentlich, ich finde es übersichtlich, die Kamera sieht gut aus.

Aber Berichte wären doch mal nett zu lesen, und zwar von Fellow-Musicians :D :great:

Hei..das gerät liegt bei mir auf dem Schreibtisch :)
Habs als Diensthandy umsonst bekommen.
Mir gefällt es ganz gut. Die Kamera macht für ein Handy brauchbare Bilder, telefonieren kann man damit auch..Und der MP3 Player ist echt ok. 512MB Speicher sind ja im Lieferumfang dabei, das geht schon. 3GP Vidoes spielt es auch ab. Zu beachten ist, das die Speicherkarten keine normalen SD Karten sind, sondern ein SE Eigenformat, die sind ein wenig teurer. Die mitgelieferte Software zum Muckedraufpacken ist müllig, aber zum glück ja auch unnötig, weil das Handy unter XP / Linux one Zusatztreiber als Wechseldatenträger erkannt wird.
Das teil kann ausreichend laut, hat einen frei einstellbaren Equi. Und was fein ist : Man kann jeden 3,5mm Kopfhörer anschließen, ist also nicht auf das mitgelieferte Headset angewiesen ( wobei das aber auch schon ganz nett ist.)

Hey, geil :D
Was ist mit Akku?
Ist es gut? Vor allem wenn man das Ding als Player benutzt?

Charmanterweise kann man das Phone auch über USB aufladen.Wenn ich im Büro bin, hängt das teil dann eh meist am Notebook und lädt sich.
# Redezeit: Bis zu 480 Min.
# Standby-Zeit: Bis zu 350 Std. ( Werksangaben)

Ich hab das W850i kann also nicht ganz genau von deinem Modell sprechen, aber der Akku reicht schon recht lange. Du kannst getrost tagsüber Musikhören bis abends reicht es auf jeden Fall. Bei meinem ist größerer Speicher dabei aber die Kamera hat auch 2MPixel. Auf dem Handy sieht es sehr schick aus wenn man das richtige Licht hat. Auf dem PC merkt man aber schon, dass es ein Handy ist.

Wodän;2112682 schrieb:
Bei meinem ist größerer Speicher dabei

Machts nen Unterschied?
Mehr Speicher= mehr Platz :)
Wie gesagt, Standradmäßig ist ne 512 MB Karte ( Memory Stick) dabei.
Die gibts aber auch größer.

Mehr Speicher= mehr Platz :)
Wie gesagt, Standradmäßig ist ne 512 MB Karte ( Memory Stick) dabei.
Die gibts aber auch größer.
Aha, ok.
Frage zu SMS:
ich habe gelernt dass der Speicher dann irgendwann voll ist, und das Handy irgendwann meint "Inbox zu 95% voll, SMS löschen" oder so.
Kann man irgendwie die SMS irgendwo in einem Ordner speichern?

Machts nen Unterschied?
Das 850er hat ne 1MB Speicherkarte dabei. Das ist ziemlich viel. Da können ultra viele SMS drauf. Außerdem hat das Handy noch ein paar MB hat das 810 aber auch. imo hat auch das 810 genug Speicher. Wenn du aber viel Musik mitnehmen willst wäre das 850 besser.

So, hab mich jetzt noch ein bisschen umgeguckt, schwanke momentan zwischen dem w810i (ich mag das Sliden des 850ers nicht) und dem Nokia 6233.

Hab beide Telefone in der Hand gehalten, und die sind ja auch eigentlich gleich. 2 MP Kamera, mp3 Player, videos. Liegen beide gut in der Hand, sind bequem, gute Bedienung.

Was mir halt nur aufgefallen ist, ist dass beim Nokia der Sound der mp3s wesentlich besser (unter anderem auch lauter) ist.
Dafür ist dann nur eine 64MB Karte dabei, statt ner 512er wie beim w810.

Tjo, was denkt ihr denn dazu?
Kosten tun beide gleich, haben ähnliche Funktionen..

Kennt jemand sonst noch Unterschiede? Kann jemand was empfehlen?

Was denkt ihr noch zu den beiden Teilen?