MP3-Player spielt Songs nie in der gewünschten Reihenfolge ab

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich habe ein kleines, aber feines Problem. Wenn ich eine meiner Audio-CDs rippe, die MP3s dann sauber benenne, so dass sie von der Sortierung her auch in der richtigen aufsteigenden Reihenfolge wie auf der CD vorliegen, und dafür sorge, dass alle Tag-Felder (Interpret, Album, Track-Nr., Songtitel usw.) richtig ausgefüllt sind, die MP3s dann vom PC via USB auf meinen MP3-Player (Maxfield, 2 GB, ganz normales Standard-Teil) übertrage - entweder alle vorher im Explorer markiert und auf einen Rutsch rüberkopiert oder schön einzeln in der Reihenfolge, in der ich sie haben will - spielt der MP3-Player die Songs trotzdem munter quer durcheinander ab, also fängt z.B. mit Song 2 an, macht dann weiter mit Song 5 usw. Ich will meine CDs bzw. die davon erstellten MP3s aber in der Reihenfolge hören, in der Sie auch vom Interpreten gedacht waren, da steckt ja meistens auch eine beabsichtigte Dramaturgie drin. Was mache ich denn da bloß falsch? Gibt es eine Möglichkeit, ohne viel Gefummel eine bestimmte Abspielreihenfolge zu erzwingen?

Danke schon mal für die Infos.
Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
ein ordner, mit songs, deren Dateinamen
01 Aphex Twin - Come to daddy.mp3
02 Aphex Twin - [Grass].mp3
03
...
10 This Will Destroy You - quiet.mp3
11
..
24 Vulmen - disco^^.mp3
...
lauten.

So, jetzt noch die "Random"-Funktion, also die Funktion für zufällige Liedwiedergabe beim Mp3-Player deaktivieren.
Ansonsten ist der Player defekt.
Erbitte Karma/Bewertung. :cool:
 
Karma-Gammler xD
 
ein ordner, mit songs, deren Dateinamen
01 Aphex Twin - Come to daddy.mp3
02 Aphex Twin - [Grass].mp3
03
...
10 This Will Destroy You - quiet.mp3
11
..
24 Vulmen - disco^^.mp3
...
lauten.

So, jetzt noch die "Random"-Funktion, also die Funktion für zufällige Liedwiedergabe beim Mp3-Player deaktivieren.
Ansonsten ist der Player defekt.
Erbitte Karma/Bewertung. :cool:

Hi, danke für den Tipp mit den vorangestellten Ziffern/Track-Nummern.
Gruß
Ralle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben