Vampire die maskerade - Bloodlines

05.01.24
09.04.06
Düsseldorf
Ich bin ja voll und ganz dafür sich Spiele original zu kaufen...Wenn sie sich dann installieren ließen!!!!
So ich habe mir also das oben genannte Spiel gekauft, mach die Schutzfolie ab, ins Laufwerk damit und los....So das Autorun funktionierte noch, aber beim Druck auf "Installieren" ging garnichts mehr....Auch Manuel per setup.exe reagierte es in keiner Weise. Ich habe gelesen, dass es automatisch blockt wenn Emulationssoftware oder Brennsoftware installiert ist, also habe ich sowohl Alkohol als auch Nero deinstalliert. Jetzt funktioniert es immer noch nicht....Hilfe....

Ist das die Version von der Pyramide? Ich hab gelesen, dass da der deutsche Installer putt ist...vielleicht liegts ja daran und du musst dein System auf Englisch umstellen bevor du installierst. Ansosnsten fielen mir noch die Daemon Tools oder Clone CD ein, bei denen der Kopierschutz mucken könnte.

Ach und tu dir nen Gefallen (wenns mal läuft) und installier den inoffiziellen Patch (ist glaub ich gerade Version 3.0 oder so), Hat 180 Mbyte und verbessert so einiges am Spiel (und da es den eh nur auf Englisch gibt und du dann nen Deutsch/Englisch-Mischmasch hättest, würd ichs gleich Englisch installieren)

der Patch ist sogar zwingend für dieses spiel, denn sonnst gehts an einer stelle einfaschnicht weiter, ansonsten ist es nen richtig cooles spiel wie ich finde, bei mir hat aber alles geklappt trotz installierter brennsoftware

Jungs ihr wart zu langsam ich habs shcon gefunden das Prolbem, lag an meinem Vistatool. So bin dann mal zocken ^^

lol eigentlich könnte man hierdraus jetzt nen Thread über das Spiel machen aber ich glaube da würden sich zuwenig Leute für finden wa? ^^

Naja bin arg enttäuscht von dem Game, die Optik ist trotz der Source Engine ziemlich grottig und auch spielerisch will es mir bissher nicht zusagen. Obwohl ich games wie Deus Ex 1 liebe, also Games wo es RPG und Shooter Aspekte gibt aber so richtig will der Funke nicht überspringen.

och so empfind ichs nicht. Für richtige feine shooterhab ich noch andre games ^^

Ah Vampire.......ich hab das Spiel ungefähr 5 mal durchgespielt, es macht echt spass. ich würde dir dringend raten die Fan Patches zu installieren, auf jeden Fall den 1.7 ansonsten können sich die Malkavianer nämlich keine neuen Klamotten anziehen......und das wird später ungemütlich.
Mittlerweile gibt es 38 neue Fan-Patches die viele Bugs beheben und auch neues Material hinzufügen, lohnt sich da mal reinzuschauen.
Was hattet ihr denn so für Charaktere?

Gangrel, Tremere und Brujah

Ein wirklich tolles Spiel, habe lang daran gesessen. Nur leider total verbugt, auch der neueste inoffizielle Patch reisst da nicht alles. Trotzdem super gemacht, und schonmal durchgespielt.. hmm, jetzt hat michs wieder, wollte mal als Nosferatu spielen..danke :D

Charaktere bisher übrigens Malkavianer und Tremere...

ich spiel das grad zum ersten mal durch und bin hellauf begeistert. hab momentan nen toreador-charakter. werd wohl das nächste mal mit nosferatu spielen (dem krassen gegenteil). ich find das witzig wie der oberste nosferatu (name vergessen) einen runtermacht wenn man toreador ist

EDIT: jetz hab ichs... gary heißt er

Ist toreador nicht etwas schwer, bei ihrer spärlichen Blutverträglichkeit? Oder verwechsel ich das gerade mit den ventrue?

nein das sind die ventrue. toreador ist etwas schwierig weil sie nicht die besten kämpfer sind, deshalb musste ich in kapfzonen oft warten bis mein toreador sich wieder regeneriert hatte bevor ich weiterkämpfen konnte.

finde die Tremere ganz toll, man ist so verdammt mächtig, z.B durch Selbstmord und Blutkessel, finde das Spiel einfach nur Klasse!

bin grad mit tremere drann udn hatte schon so meine probleme...

Und ich überlege gerade, ob ich nochmal als Malkavianer anfange...mit den Überreden-Skills von Ventrue wars stellenweise schon zu einfach...

hab mcih in überreden auch total geskillt, komtm man viel einfacher durch ^^
Oha malkavianer sin ja jetz nit so die überzeugungskünstler, die mit ihrer "erleuchtung" ^^

Die Malkavianer sind da gleichzusetzen mit den Ventrue, im kampf haben sie diese eine Fähigkeit mit der sie gegner zum Selbstmord zwingen können usw.
In Gesprächen kannst du das auch benutzen um den anderen zu überzeugen, kostet allerdings Blutpunkte.
Aber Malkavianer sind im Kampf sehr gut, vor allem wenn man Unsichtbarkeit auf einer hohen stufe hat.

Ich komm in diesem Labor in Chinatown nich weiter, wie kann ich dir Tür in dem Raum mit den Drehsensen öffnen?