HILFE - Musik mp3 geschnitten aber kein Sound in Powerpoint!

  • Ersteller Swissmetaler
  • Erstellt am
Swissmetaler
Swissmetaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.05.04
Beiträge
659
Kekse
186
Ort
Schweiz
Hallo,

Ich habe mit dem Programm "mp3DirectCut" mehrere mp3 Songs zu jeweils 30 Sekunden geschnitten. Danach habe ich versucht sie in Powerpoint einzufügen jedoch kommt kein Sound aus den Boxen heraus! Mit Winamp, Windows Media PLayer etc... kann ich die Mp3 Files abspielen. Habe danach mal ein ganzes mp3 Stück in Powerpoint eingefügt und siehe da es funktioniert! Ich bin ratlos!

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Hab noch was neues entdeckt!
Wenn die mp3 Files auf einer anderen Festplatte liegen, und der link zu diesem Pfad geht funktioniert es. Wenn die Mp3 Files im gleichen Ordner wie die ppt liegen jedoch nicht.

Sehr eigenartig
 
Kann GECLOSED werden

Hab das Problem gelöst indem ich alle Files auf den Desktop kopiert habe...
 
also ich kenn jetzt power point nicht aber es ist oft so das wenn du zumbeispiel sagst die mp3 liegt in C:/powerpoint/projekte/schule/xy.mp3 und du den ordner schule dann verschiebst dann funktioniert es logischerweise nichtmehr. Das muss dann normalerweise ../xy.mp3 oder so heißen. Kenn jetzt aber powerpoint nich und wie dus genau gemacht hast aber vielleicht liegts ja daran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben