No23 Recorder

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hallo,

habe mal eine frage. und hoffe ich werd nich gesperrt weil das irgednwie illegal sein sollte.

naja, hab son recorder vorhin entdeckt und installiert, mit dem man lieder von myspace , als beispiel, aufnehmen kann. wenn man diese lieder eben nicht von myspace downloaden kann.


hab das dann mal probiert und dann an dem programm was eingestellt. ( gabs nich viel einzustellen, ja nurn kleines programm)
habs auch wieder gelöscht.


aber irgendwie habe ich jetzt keinen sound mehr am pc. hab ja das tascam us 122 als soundkarte aktiviert gehabt eigentlich, hab unter soundeinstellungen eigetnlich auch shcon rumprobiert.

weiß nich worans liegt. muss ja irgednwas mit dem recorder zu tun haben oder ?

falls es einer weiß, und er den recorder kennt, kanne rja mal was schreiben. oder falls er ein gleiches probelm hatte mit dem sound, ohne irgendson recorder verwendet zu haben.

ist doch komisch.

übrigens, wenn ich die gitarre ins interface tascam ding steck und spiel kommt sound aus den boxen.
also hab nur irgendwas ausversehen wohl umgestellt am pc.
heir sind ja einige freaks xD

naja.

Schönen Abend noch.

MfG,
Maximilian


ps.: wusst nich wo ichs sonst hätte posten können. und hat halt nichts direkt mit recorden zu tun, sondern eben eher mitm sound. baer ist ja ein recorder gewesen xD
 
Eigenschaft
 
Das ist in der Tat - Grenzwertig.

Den Künstlern steht es frei, ihre Songs zum Download zu stellen.
Wenn dies nicht der Fall ist, liegt auch keine Erlaubnis vor,
Songs vom Interpreten zuladen. Somit sehe ich die Situation als illegal.

Jedenfalls würde ich die Sache so Interpretieren.

Bye :great:
 
In der Tat eine Grauzone, aber mMn eigentlich genauso legal oder illegal das Aufzeichnen einer Fernsehsendung mit dem Videorecorder oder das aufnehmen einer Radiosendung.
Diese Programme sind alle nichts besonderes, eigentlich benötigt man dazu kein spezielles Programm. Das funktioniert mit jedem Aufnahmeprogramm. Du musst halt nur die richtige Aufnahmequelle wählen. Wenn man eine "normale" Onboard-Soundkarte hat, dann muss man in den Aufnahme-Lautstärke einstellunegn "Stereomix" und nicht den Line In, Mic in oder sonstwas einstellen. Dann wird alles das aufgenommen, was du auch aus den Boxen hörst. Und dieses Programm hat da offenbar an diesen Einstellungen rungefummelt.
Ist denn wirklich das Tascam unter Windows als Soundkarte eingestellt?
übrigens, wenn ich die gitarre ins interface tascam ding steck und spiel kommt sound aus den boxen.
Das ist das direct Monitoring, bei dem das SIgnal gar nicht erst in den PC geht, sondern vom Eingang des Tsacams direkt zu Ausgang geleitet wird.
 
nun ja, das Aufnehmen von solchen Songs ist nicht illegal, ist ja quasi wie ein Tapedeck oder VHS-Recorder, damit darf man ja heut auch noch mitschnitte machen. Man recordet ja den Song auch in einer minderwertigen Qualität (d.h. nur wenn der Song wirklich recorded wird und nicht irgendwie die Quelldatei geladen wird, das wäre in der Tat illegal)

Was dein Soundproblem angeht:
Schau mal in die Systemsteuerung bei Sounds-& Audiogeräte, ob da noch alles OK ist, die Treiber von dem Tascam noch angewählt sind und die Lautstärke noch stimmt.
 
Hey,


also zu den soundeinstellungen.

AUDIO
Standartgerät: US-122 OUT

Soundaufnahme

Standartgerät: US-122 A:B

STIMME
Standartgerät : US-122 OUT

Stimmenaufnahme: US-122 A:B



bei sounds kann man nichts nützliches einstellen.

bei LAUTSTÄRKE

ist dann neben sonem sound zeichen, kennta ja, Us-122 out.

darunter gerätelautstärke, auf ganz niedrig.aber ist auch nicht wählbar, also is so grau und kann man nicht ändern.

wüsst nicht was da nicht stimmt.eigentlich alle wie vorher.aber ihr seit ja die profis :p



Mit freundlichen Grüßen,
heger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben