Urlaubslektüre - "Normales" Buch für Gitarrenfreaks?!

  • Ersteller GoldenClaw
  • Erstellt am
G
GoldenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
12.08.06
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Moin!
Ich fahr am Samstag (übermorgen schon!!!) in Urlaub und brauch noch was zu lesen, so fürdn Strand und so. Jetzt soll das schon son ganz normales Buch sein, also mit Handlung, etc. (also so "normals" wie Harry Potter, Sakrileg, etc. ^^). Da ich nun aber für ZWEI WOCHEN :eek: auf meine geliebte Klampfe und Band verzichtn muss, hätt ich gern ein Buch, das so mit Musik zu tun hat, so in Richtung Bandgeschichten oder was weiß ich ^^ Ich weiß nich so richtig, wie ich das ausdrückn soll, gibts da Bücher für so Rockverrückte wie mich???
Sprache rel. wurst (also ob deutsch/englisch/französich, wobei letzteres wahrscheinlich eh wegfällt ^^)

Wär super, wenn ihr mir da was empfehlen könntet!!!
gruß
Claw
 
Eigenschaft
 
hey cool, das klingt schonmal interessant. werd ich mir morgen mal ansehn.

gibts noch weitere Ideen? Vielleicht gibts ja irgendwelche Bücher von Bands, die von ihrer Gründung und Aufbau und so erzählen, oder so zu sagen Storys über Bands, die wat weiß ich was erleben ^^
 
Mmh Bandgeschichten ... ich empfehl dir das hier
 
Hi,

ich empfehle dir - wenn du etwas auf Fantasy stehst - den Bannsängerzyklus von A.D.Foster: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...d-keywords=foster+banns%E4nger&Go.x=20&Go.y=9

Die Geschichte eines gitarrespielenden Jurastudenten, der nach einem Trip in einem Paralleluniversum aufwacht, in dem Tiere reden können. Dort stellt er fest, daß die Rocksongs aus seiner Welt hier magische Kräfte besitzen.

Greetz :)
 
ey prono mann, danke leute! vor allem The Dirt und Bannsänger hörn sich verdammt intressant an (auch wenn in der Kurzinfo von Bannsänger nix von Rockmusik oder so steht, ich verlass mic heinfach mal auf dich, Peter55 ;D).
Fleisch ist mein Gemüse fänd ich wesentlich intressanter, wenns eben um Rock gehn würde, nicht um Blasmusik oder was da steht, oder hab ich das falsch verstandn, Skarnickel?

danke auf jeden Fall mal!
 
Fleisch ist mein Gemüse fänd ich wesentlich intressanter, wenns eben um Rock gehn würde, nicht um Blasmusik oder was da steht, oder hab ich das falsch verstandn, Skarnickel?

Es geht um einen Alkoholsüchtigen Depressiven Saxophonspieler, der in einer Tanzband spielt. Er ist dafür aber hoffnungslos überqualifiziert, und es entstehen dann recht.. seltsame Situationen auf den einzelnen Schützenfesten und Hochzeiten. Unheimlich zynisch geschrieben. Halt das Tagebuch eines Verlierers.
 
der is doch schon längst im urlaub :rolleyes:
 
heyho!!!
also, sry, dass ich vor der abfahrt nich mehr schrieben konnte, aber ihr kennts ja, urlaubsstress ^^
nachdem ich freitags in der stadt war und bannsänger und the dirt holn wollte, war bannsänger nich da, und bestellen machte auch keinen sinn, da ich ja in der selben nacht noch gefahrn bin.
hab mir denn also Felisch ist mein Gemüse und The Dirt geholt... und ja... Fleisch ist mein gemüse hatte ich in zwei tagen durch (was für mich sehr sehr schnell ist). SUper geiles buch! und da der Autor am ende des buches auch noch auf The Dirt verweist, fand ichs umso geiler, gleich damit weter zu machn. is au richtig gut, zwar nich so fesselnd wie Heinz Strunks Buch, aber ebenfalls goil.
danke nochmal an alle!!!
gruß
Claw
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben