Netzwerk einrichten für Noobs

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978
Dave1978
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
477
Kekse
642
Ort
Köln
Tach,

ich hab nen Laptop mit XP Home und einen stationären Rechner mit Vista Home Premium. Ich würde beide gerne in ein Netzwerk einbinden. Was ich bei Google gefunden habe, setzt meist Grundkenntnisse voraus (z.B. dass man die IPs seiner Rechner kennt). Davon habe ich aber keinen Plan.

Kann mir jemand in kurzen, einfachen Worten erklären wie ich nen Ordner erstelle auf den beide Rechner zugreifen können? Mehr brauch ich nicht.

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Also ne IP der PC's muss man dazu nicht wissen.
Wenn in beiden Rechnern ne Netzwerkkarte drin ist, dann einfach beide verbinden und bei dem "Hauptrechner" (also der von dem das Netzwerk aus geht; Admin (z.B. der PC)) dann auf
Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen-->neue Verbindung stellen.
Der Rest macht dann der Netzwerkverbindungsassistent. Du musst einfach nur den Anweisungen folgen.

Wenn die Verbindung erfolgreich war klickst du in deinem Notebook auf den Ordner den du freigeben willst mit der rechten Maustaste und auf Freigabe.

Der Rest erklärt sich selbst.

PS: wenn irgendwelche Fehler azuftreten bemühe die Windows-Hilfe (F1). Dort stehts auch haarklein erklärt.
 
Ich muss dir ein bisschen wieder sprechen. Bei vista muss mann noch irgendetwas anschalten. Wir/ich habe bei einem Praktikum vor nem halben Jahr einen Testaufbau gemacht mit XP/2000/Vista gemacht. Da ist irgendetwas abgestellt ich muss mal nochmal in meinen Hirn kramen was das war. aber wenn es funktioniert dann ist es auch egal.

Gnocki

PS. Windows Hilfe ähm, ist meist noch verwirrender
 
Danke, aber der Vista Rechner erzählt mir, daß er das Netzwerk nicht automatsich einrichten kann und leitet mich zu meinen Routereinstellungen weiter.

Komisch nur, daß es mit der X-Box 360 und einem Netzwerk ja auch funktioniert hat.

Werd mal versuchen das über den XP-Rechner einzurichten. Wenns nicht klappt, melde ich mich nochmal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben