Die neuen iPods

28.02.24
04.08.03
Aschaffenburg
Man könnte doch echt jeden Monat sein Handy, seinen MP3 Player, etc. pp austauschen :redface:

Die neuen iPods

Siehe Anhang für ein Bild, wie findet ihr das neue Touchscreen?

ipods.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 214
Oder einfach hier:
http://www.apple.com/de/ ;)
Ist der Touch einfach ein iPhone ohne Telefon?
Auf den ersten Blick sehen die mehr nach Spielzeug und weniger edel aus als die alten. Aber könnte in Origial anders sein, ist ja immerhin eloxiertes Aluminium.

Das Design find ich ganz nett, aber ich seh den Sinn in einem Touchscreen nicht. ich hab meinen mp3 player meistens in der Hosentasche und stell dort auch immer die Songs weiter oder die Lautstärke ein. Mit so einem Touchscreen wird das eher schwer.

Aber diese rasante Entwicklung finde ich interessant, vor 2 Jahren war ein mp3 player mit 512mb schon echt gut was Speicherkapazität angeht - jetzt ist das ein Witz verglichen mit den Ipod Monstern.

mich würds mal interessieren wie leicht diese riesendisplays auf touch und phone zerkratzen. habe einen älteren nano und bei dem waren sofort kratzer auf der plastikfläche und dem display. stört mich persönlich nicht so sehr, aber die jungs von apple hätten sich da ja auch was einfallen lassen können - z.b. gibts doch in der fahrzeugindustrie so dünne klebefolien als kratzschutz...

Die gibt es auch für Handies und PDA. Wer einen Touchscreen ohne betreibt ist meiner Meinung nach selbst schuld ;)

...schon mal gesehen, wie die Graffiti-Felder der alten Palms auch bei pfleglicher Behandlung nach einem Jahr aussehen? Mattglas ist nix dagegen.

einmal mit fettige fingers drauf und weg is die angepriesene neue bildqualität :/

Ein Kratztest:
m liebsten sind mir ehrlich gesagt immernoch die ganz normalen mp3playersticks wo man einfach nur vor und zurück macht und nicht jedes mal neu im ordner en schönes lied suchen muss -.-
Genau dafür hat Apple ja den iPod Shuffle erfunden. Und das sogar sehr konsequent.

Der Name Aplle ist nur Marketing. An den Dingern ist bis auf die Optik und den Namen nix besonderes.

Sie klingen wie jeder andere Player auch (oder sogar noch schlechter) haben die gleichen Funktionen usw sind aber sau teuer. Deswegen halte ich nichts vom Apple IPoD (Nano).

Der verfügbare Speicherplatz der Touchscreenmodelle enttäuscht mich ziemlich...Da wart ich lieber, bis die Teile mit mehr Umfang kommen.

Jeder Kumpel der einen iPod hatte musste ihn schon ersetzen. Das wären der eine und sein Bruder...die sind jetzt je am dritten innert drei Jahren. Meistens gehen sie nach einem Jahr kaputt, manchmal auch nach ein paar Wochen. Nur von wenigen höre ich, dass sie länger halten.
Wie dem auch sei: Ich bleibe beim CD-Player! Meine Tasche mit den ca. 75 CDs ist zwar nicht gerade leicht...aber das ist mir irgendwie symphatischer als mp3. (dabei könnte ich mir das Zeugs locker leisten...an dem liegt es nicht)
Ausserdem brauche ich keinen Farbdisplay, geschweige denn Touchscreen oder was weiss ich.

Gruss,

Luminous

ich hab mich schon gefragt ob die gar nicht mehr mit der konkurrenz mithalten wollen :D
mal schauen wie die neuen ipods ankommen werden. wobei ich denke, dass, wenn man sich auf dem markt mal umschaut, sehr schnell, sehr gute alternativen finden kann.
das war bei den "alten" nanos auch der fall. hat man sich n bissle umgeguckt findet man schnell archtos oder creative player die teilweise sogar besser sind größeren speicher haben und dennoch weniger kosten.
aber naja, ipods sind ja mittlerweile zur "mode" geworden - dann wird apple wohl doch wieder ordentlich was loswerden ^^

kann ich jetzt nicht bestätigen ein kumpel von mir hat noch einen iPod mini (also einen der aller ersten iPods) und der geht nicht kaputt! (er will nen neuen mp3 player haben aber nich bevor sein alter kaputt is :D:D)

Wenn die noch dünner sind, dann brechen die noch schneller durch:D

Ich sag nur Trekstore Vibez.

Fetterer Sound, Para, Eq, 12 Gb Speicher, billiger als IPod Nano 8 GB.
Ist nur etwas größer, aber das stört net...