Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe

  • Ersteller cAstor123
  • Erstellt am
cAstor123
cAstor123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
24.08.05
Beiträge
156
Kekse
5
Ort
Herne
Hallo,

ich suche eine Sammlung mit sämtlichen Werken von Edgar Allan Poe, in englischer Sprache.
Bisher konnte ich nur einzelne Geschichten bzw. Sammlungen mit ausgewählten Geschichten (also nicht komplett) finden.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Interassant wären auch Bücher über Edgar Allan Poe bzw. über seine Werke, vorzugsweise in deutscher Sprache.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
hast du es schonmal im buchladen probiert?

Ich habe eine englische gesamtausgabe von Bantam Doubleday Dell Publishing, die bekommst du in jedem buchladen oder bei amazon für 20 Euro. Eine deutsche gesamtausgabe gibt es vom insel-verlag.

darf ich mal ganz dreist fragen, wo du schon gesucht hast? eine poe gesamtausgabe sollte nun wirklich kein problem sein....
 
Wie wär's mit "Musik über seine Werke"
Da gäb' es zwei.

The Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
Eric Woolfson - POE - More Tales of Mystery and Imagination

Genaugenommen ist auch schon die "erste" mehr auf Woofsons Mist gewachsen... die Story dazu findet sich bei Interesse im Booklet der Deluxe-Edition.
 
oh, da gab es noch eine tolle aufführung im thalia theater in hamburg, nannte sich POEtry mit musik von lou reed.

da wurden poe gedichte in einen dramaturgischen zusammenhang gestellt und dann mit richtig guter rockiger musik vertont. da gibt es bestimmt auch eine CD zu...
 
hast du es schonmal im buchladen probiert?

Ich habe eine englische gesamtausgabe von Bantam Doubleday Dell Publishing, die bekommst du in jedem buchladen oder bei amazon für 20 Euro. Eine deutsche gesamtausgabe gibt es vom insel-verlag.

darf ich mal ganz dreist fragen, wo du schon gesucht hast? eine poe gesamtausgabe sollte nun wirklich kein problem sein....
Ich hatte bei libri.de gesucht und wie mir jetzt scheint nicht besonders gründlich, sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben