Audio Output auf Input zum Aufnehmen

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
hallihallo liebe leute.

Ich komme eigentlich aus der Drummer-Ecke, habe aber Heute mal ein etwas anderes Problem. Undzwar geht es um Audio. Ich möchte das was durch den Output meiner Soundkarte kommt direkt wieder im Input haben. Ich möchte dies mit einer Software realisieren. Windows Vista ist mein Betriebssystem. Mit Audacity habe ich es schon Probiert.

Über Hilfe wäre sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
du musst einfach als input "wave" auswählen
 
Als Input einfach "Monitor Mix" oder "what you hear" oder "Wave" nehmen. Kommt drauf an welche Soundkarte du hast.
Du kannst dir auch ein kurzes Klinkenkabel nehmen und den Input mit dem Output verbinden und dann den entsprechenden Eingang anwählen.

Aber sag uns doch mal welche Soundkarte du hast.
 
Hmm das ist ne Onboard soundkarte ich kenn die Bezeichung leider nicht genau, aber die software die dabei ist ist von SoundMax o_O ... auf jeden fall hab ich das unter Audacity schon probiert, mit dem Wave als input und das geht nicht ?( ...
 
Hmm das ist ne Onboard soundkarte ich kenn die Bezeichung leider nicht genau, aber die software die dabei ist ist von SoundMax o_O ...
OK, Onboard reicht schon. Ne genaue Bezeichnung ist nicht notwendig.
auf jeden fall hab ich das unter Audacity schon probiert, mit dem Wave als input und das geht nicht ?( ...

Hast du denn auch in der Systemsteuerung bei Aufnahme "wave" angewählt, oder nur in Audacity?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben