Der "Resident Evil Game" Thread

11.06.22
25.10.05
Hi,

dachte mir das es vll noch andere user hier gibt die ebenfalls resident evil zocken ;)
(egal welche konsole)
deshalb wollte ich mal eien thread dazu eröffnen, da mich das spiel fasziniert hat seit dem ich mir resident evil 4 für die ps2 gekauft hab xD

man kann hier ja allgemeine sachen diskutieren oder auch leuten helfen die probleme bei rätseln haben xD

wollte mir vll noch resident evil outbreak kaufen, aber weiß nich, ob die grafik noch akzeptabel is ^^ ?

Ich hab früher in meiner Zockerzeit sehr gern Resident Evil gespielt.
Angefangen hats damals natürlich mit dem ersten Teil au der PS1.
Dann hab ich irgendwie das Interesse verloren.
Bis dann ein Kumpel von mir sich Resident Evil 4 für Gamecube gekauft hat und darauf hin noch das Remake vom ersten Teil ebenfalls für Gamecube.
Die hab ich damals dann auch wieder gespielt, das dürfte auch schon ein paar Jahre her sein.
Müsste jetzt nich irgendwann der 5. rauskommen?

ja, aber leider nur für ps3 und ich hab die ps2 =(

aber für gamecube natürlich auch denk ich. und pc ^^

5 ist bestimmt richtig gut .

ich hab mir vor nem monat erst resident evil 4 geholt, habs vorher noch nie gezockt. zock generell nich sooo viel , aber bei dem spiel .... war übel, ich konnte den controller gar nciht mehr aus der hand legen xD

fands sehr geil. habs jez aber auch durch.

werd mir wie gesagt vll noch outbreak file 1 und 2 kaufen. sind die auch ähnlich "brutal" ?^^
also nich das es mir darum geght, aber irgendwie macht es das spiel auch ein wenig aus, und natürlich die unheimliche atmosphäre manchmal xD

glaub silent hill kauf ich auch, is im prinzip genau das gleiche xD

bei resident evil gabs aber schon ein paar rätsel da hab ich länger gebraucht xD

Outbreak sind glaub ich nur Onlinespiele, ich weiß nich ob du die auch alleine Spielen kannst.
Bei Resident Evil is ja auch die Story wichtig. Die ganze Umbrella Verschwörung etc. und ich weiß nich ob Outbreak da irgendwie Storyrelevant ist.
Muss mein Kumpel fragen. Der weiß echt alles über Resident Evil, das is teilweise ganz schön beängstigent. Vorallem wenn man bedenkt das er mal so aus sah wie der Hauptcharakter vom 4. Teil :D

Outbreak1 kann man hierzulande nicht Online spielen. Den zweiten dann aber mit entsprechender Hardware. Das Spiel ist ja mehr auf Co-Op ausgelegt. Solo kann man das natürlich spielen. Allerdings habe ich davon noch nix wirklich gutes gehört. Aber 10€ kann man ja mal anlegen, tut ja nicht so weh :)

Meiner Meinung nach sind die ersten beiden Teile, noch für PS1, die besten der Reihe. Das Remake des ersten Teiles für GameCube war auch absolute Spitze. Ich hatte noch Code Veronica X für Dreamcast. War nicht sooo der Knaller, aber ganz abnehmbar.

Fans vom Genre "Grusel-Shooter" kann ich noch Obscure 1&2, Silent Hill 3 , Forbidden Siren sowie Project Zero wärmstens empfehlen :great:

Hab den vierten Teil auf der PS2 ein paar mal durchgespielt bis ich alle Sonderwaffen hatte,
dann musste ich die Konsole zurückgeben.
Muss schon sagen is eins der mir am besten gefallenden "Ballerspiele" die ich bis jetzt gezockt hab.

Bye
Schnippy

Fans vom Genre "Grusel-Shooter" kann ich noch Obscure 1&2, Silent Hill 3

werd ich mal schauen ;)
ich mag so "unheimlicheatmosphäreblutigezombiesspiele" xD
acuh wenn ich keine hab. :D
außer eben re 4 ^^

werd mal nach diesem obscure ausschau halten, kenn ich gar nicht =)

und silent hill wollt ich mir auhc mal kaufen, hab ich schonmal bei nem freund gezockt.

(Aber irgendwei kauf ich mir doch immer wieder cds anstatt spiele oder irgendetwas anderes, kann da nichts für :D )

Also kann man resident evil outbreak 1 und 2 acuh alleine zocken ja ?

Also ich war von 4 eher enttäuscht... Das geilste Game war immer noch RE 2! Da geht nix drüber... super awesome x]

(...)
Also kann man resident evil outbreak 1 und 2 acuh alleine zocken ja ?

Jou, den ersten kann man nur alleine zocken (hier in D), den zweiten auch Online, was sicher mehr fetzt.

Der derbste Gruselshooter, den es sicher gibt, ist die Project Zero-Reihe. Wobei das eigentlich kein Shooter im eigentlichen Sinne ist. Deine Waffe ist eine Kamera, mit der man Geister fotografieren muss. Klingt nach Kinderkacke, ist aber der härteste Schocker den ich kenne.
Trail0r: http://www.youtube.com/watch?v=sVojJHvtyqQ

Jo!

Hab 1-4 alle durchgespielt außer Code Veronica und die Remakes. hat jemand schon RE5? RE4 ist ein cooles spiel, aber irgendwie is es halt nich mehr das gleiche. RE2 is wirklich der Klassiker.

Grüße!

Bin auch Fan der ersten Stunde (naja, nicht ganz, habe aber den ersten Tei damals mit jungen Jahren aufer PSX gezockt :D) Habe bisher alle Teile der regulären Serie bis auf Code Veronica und Zero (nur kurz angespielt) gezockt, sowie einige Spin-Offs. Darunter übrigens auch Outbreak #1 und kurz #2 uns muss euch warnen, das Spiel ist das Geld absolut nicht wert, auch wenn wir hier nur von 10€ reden! Ich bin ja n toleranter Mensch und so und will den persönlichen Geschmack mal nicht ganz außer acht lassen, aber meine Fresse, dieses Spiel hat Capcom so dermaßen versaut, dass es einfach kein Spaß mehr macht. Wenn sie wenigstens nen Koop-Modus eingebaut hätten, man sieht ja an spielen wie Obscure, dass man aus nichts durch nen Mehrspielermodus ziemlich viel rausholen kann. Kann mir aber vorstellen, dass das ganze online ganz spaßig sein kann, aber mal ernsthaft, wer spielt schon online mit seiner PS2? :p

Den fünften Teil zock ich übrigens zurzeit, kann ich auch nur empfehlen, auch wenn die Hardware diesmal etwas mehr kostet.

hm, ich hab gehört das nr 5 ja so gar nix mehr mit RE an sich zu tun haben soll. also noch weniger als RE4 (den ich selber sehr geil find, aber es is halt nicht mehr ganz das alte)

Also Resident Evil 1, 2 und 3 gehören für mich zu DEN Games.
Die Atmosphäre, die Rätsel, die Zwischensequenzen, einfach das gesamte Gameplay ist einfach großartig :).
Ich habe alle drei Teile mindestens einmal auf dem PC durchgespielt und Teil 2 noch zweimal auf der Playstation (einmal mit dem Kerl und eben einmal mit der Frau).

Die neueren Teile fand ich, bis auf das Remake vom ersten Teil, nicht so toll. Allerdings habe ich die auch nicht so viel gespielt, nur ab und an bei Kollegen.

Btw. mir fällt gerade noch "Resident Evil - Dead Aim" ein. Das Spiel mit der passenden Lightgun hat auch unheimlich Spass gemacht (mit 3 Kollegen die ganze Nacht durchgespielt).

Also ich hab jetzt ne PS2 und Resident Evil4. Konnte wegen Sehnenscheidenentzündung nur weni spielen, aber ich kann schon sagen, dass es mit Onimusha 2 und Metal Gear Solid 3 das beste Videospiel in dem Genre ist, das mir untergekommen ist. :)
Nur die recht eintönige Umgebung kann etwas nerven. (alles braun oder beige irgendwie ^^)
Die Steuerung ist an manchen Stellen auch etwas hakelig...ist es normal (realistisch?) dass man nur im Stand schiessen kann? :/ stört manchmal bei schwereren gegnern...

Bei Resident Evil 2 gabs ja auch diese gruselige Polizeistation.

Sind die PC Versionen von Resident Evil 1 - 3 eigentlich sonderlich anders als auf der Playstation?

Bei Resident Evil 2 gabs ja auch diese gruselige Polizeistation.

Teil 1 und 2 sind jeweils identisch, Teil 3 habe ich nur auf dem PC gespielt, aber ich nehme an, dass es auch dasselbe ist.

die teile dies für ps1 gibt werd ich mir nicht holen...

hol mir nur die für ps2. ( teil 4 hab ich ja )

eventuell leg ich mir in naher zukunft outbreak oder outbreak 2 zu.

sehr schlecht das es resident evil 5 nur für ps3 gibt. das ist sicher richtig geil :D

p.s.: silent hill 4 find ich nochn bisschen gestörter und geiler ;)

Tjo Resident Evil ist schon ein Thema für sich...
Am besten sind noch die alten Teile (1-3), aber 4 ist auch ein Hammer.
Habe Teil 4 mit 14 Jahren auf dem Gamecube mehrmals durchgespielt.
Aber Teil 5 sieht für mich irgendwie nicht mehr typisch nach Resident Evil aus, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe.

@Heger: Resident Evil 5 gibts es nicht nur für PS3.

Hey,

wollte nochmal nachfragen ob es sich lohnt Obscure 1 + 2, dieses Siren 2 oder Forbidden Siren 2 zu kaufen ?

von der grafik her zum einen und zum anderen vom grusel, schock und horror zeugs halt ^^

wenn ihr nochmehr so spiele in der art habt wäre cool wen nihr mir ein paar nennen könnten, würd mir dann mal bei youtube was darüber anschaun.

so survival horror eben ;)

also wie schon vorher geschrieben fand ich resident evil 4 für die ps2 sehr gut.

wollt eventuell mal bei ebay gucken um so ein paar spiele für nich allzuviel geld zu ergattern =)
und acuh silent hill 4, das kenn ich nämlich schon und ist ebenfalls gut.