MP3 Player kann keine Musik mehr abspielen

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hallo,
ich habe vor einiger zeit meinen MP3 player formatiert (weil davor als datenstick missbraucht). jetzt fehlt anscheinend eine datei/ordner in die ich die musik zum normalen abspielen legen muss.

wenn ich das richtig sehe handelt es sich dabei um einen Aiptek S-3.
auf https://www.aiptekshop.de/index.php?cPath=47&osCsid=5f99a93feece41e72373d198daad8d38
wird er ganz unten gezeigt, allerdings hat meiner 256 statt der dort angegebenen 128 MB.

über den folgenden link
http://www.aiptek.eu/index.php?option=com_download&Itemid=137
lande ich auf der supportseite, finde aber mein produkt nicht. nur einen S-6 unter "Mp3".
wenn ich die zip datei dann runter lade sind da ne menge kryptische dateien drin, mit denen ich nichts anfangen kann.
der aiptek support lasst mich meine nachfrage aus irgendeinen grund nicht abschicken - also versuche ich es mal hier.

wie kann ich wieder musik abspielen?

danke
 
Eigenschaft
 
Wie sieht die Fehlermeldung genau aus? Benutzst du ein externes Programm, um deinen MP3-Player zu verwalten (so wie iTunes für den iPod)?
Wegen dem Support: könnte sein, dass das Webformular fehlerhaft ist. Hast du schon einmal probiert, mit support@aiptek.de Kontakt aufzunehmen?
Ansonsten kann ich dir empfehlen, da anzurufen, so bin ich bisher immer am schnellsten zu einer Lösung gekommen :) Auf eine eMail wartet man mal gern 3-4 Tage ...

+49 (0) 02154 / 92 35 550

Von 09.00 - 17.30 Uhr sind die Herrschaften/Damen für Dich da.
 
Hey
ich hatte das teil auch ^^
Und ich hatte genau wie du auch mal das gleiche Problem :D
bei mir hat das richtige Formatieren geholfen.
Halt rechtsklick -> Formatieren
wenn das nichts bringt, dann die playerfunktion Formatieren benutzen. Müsste im Menü zu finden sein.
Danach wird der Ordner Musik wieder angezeigt.

mfg KG
 
yeah mit dem formatieren hat es schon geklappt :great:

ich hatte zwar nach einem "auf werkseinstellungen zurücksetzen" gesucht aber so ists auch ok :D

dankö
 
@kein gerede:
weißt du wie ich da verschiedene ordner anlegen kann? ich habe mir da 3 alben raufgezogen aber muss immer vom ersten titel an zum song "vorspulen" bis ich den gewünschten song hören kann :(
wenn ich direkt über den PC einen ordner anlege dann kann ich aber über den player nicht drauf zu greifen...
 
ja...das ist halt das große manko des aiptek players...
er kann keine ornder "lesen" er kann nur mp3 dateien so im music ordner lesen und demnach auch abspielen.
Ich bin ganz froh das meine Mp3-Player danach alle die Funktion hatten.
War für mich ein großes Manko, da alle anderen Player aus dem selben jahr schon besagt Funktion hatten.

mfg KG
 
ok, naja n neuer player ist ja nicht sehr teuer. laut wird das aiptek-teil auch nicht wirklich ;)
und mit 256 mb komme ich bei ordentlicher qualität auch nicht mehr weit.
 
Die MP3 Player die ich bishe rhatte wollten alle spontan einen reset auf Werkseinstellung oder neu geflasht werden. Wenn eine Formatierung hilft ist das natürlich umso besser :D
 
ok, naja n neuer player ist ja nicht sehr teuer. laut wird das aiptek-teil auch nicht wirklich ;)
und mit 256 mb komme ich bei ordentlicher qualität auch nicht mehr weit.

ja, das war bei mir auch der fall.
wobei ich den wirklich laut genug finde ^^
habe mittlerweile schon 2 weitere Mp3 player, da der aiptek mittlerweile auch schon nen ordentlichen wackler am USB Anschluss hat.
dann kam der Creative zen V-Plus, den es mittlerweile auch schon zu wirklich günstigen Preisen bekommt.
Das Gerät ist eine feine Sache und ich benutze den auch noch.
Und nun hab ich noch durch eine Rabattaktion zu einem iPod gegriffen, wobei hier der Vorteil für mich lediglich in der 4 mal so großen Speicherkapazität liegt. Da freut sich das Gehör dann über viel Musik in guter Qualität :)

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben