• Ersteller Vossi-HB
Für weitere Antworten geschlossen.
Vossi-HB
12.01.11
12.01.09
Ich hoffe ich bin in diese Forumsteil richtig... ich habe zwar den Beitrag über Bandhomepages gesehen, aber ich bin ja keine Band.

Vor 14 Tagen habe ich meine Homepage komplett über den Haufen geschmissen! Die letzten 2 Wochen habe ich eigentlich permanent an nix anderem gearbeitet! Nun habe ich heute Nacht nochmal richtig Gas gegeben und nun endlich die neue Page online geschaltet.

Ich denke, dass dieses Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. Wer noch mit 800x600 surft hat zwar keine Chance auf ein tolles Online Erlebnis und auch mit 1024x768 wird es schwer. Aber in 1-2 Jahren haben sich diese Auflösungen ehh verabschiedet.

Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Für die faulen Leute unter Euch habe ich auch eine kleine Abstimmung eingerichtet, so dass Ihr nur 2x klicken müsst. Wer Lust hat kann natürlich auch gerne eine Antwort verfassen oder ins Gästebuch schreiben!

Einziger Minuspunkt: Ich musste den Hoster wechseln, war vorher bei evanzo und dort war der Service und die technische Umsetzung doch arg dürftig. Aufgrund des Providerwechsels ist www.djvossi.de noch nicht wieder erreichbar.

Allerdings könnt Ihr die Seite sozusagen exklusiv unter http://www.diskjockey-bremen.de oder http://www.discjockey-bremen.com einsehen!

Gruß Vossi

Moin
Hier mal ein paar Tipps für dich:

• Ich würde ein Favicon einbauen, das ist das kleine Bild was oft bei den Lesezeichen angezeigt wird.
  • Die Uhr würde ich wegmachen, finde ich iwie unnütz.
  • Das Youtube Video würde ich auch entfernen, und allgemein alles etwas mehr Zentrieren
Mfg

Die Seite macht schon mal einen seriösen Eindruck und sieht insgesamt gut aus. Die Schrift ist gut lesbar und die Navigation übersichtlich. Nur warum zwei verschiedene Menüs?
Dass du auf 800x600 Auflösungen keine Rücksicht nehmen willst, kann ich noch einigermaßen verstehen, aber dass 1024x768er mit Querscrollbalken leben müssen, finde ich nicht benutzerfreundlich. Ich kenne viele Leute, die noch mit nem Röhrenbildschirm und dieser Auflösung durchs Internet gurken und das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern. Oder dürfen nur Besitzer modernerer PCs deine Seite in voller Pracht ohne nervtötendes hin und herscrollen genießen?
Dabei ist es ganz einfach deine Seite auch für 1024x768 zu optimieren. Die ganze rechte Spalte finde ich persönlich unnötig. Das zusätzliche Menü kannst du unter die Hauptnavi packen und den Besucherzähler unter oder in die Box mit dem Inhalt schieben. Das Youtube Video kann in eine Unterseite gepackt werden, Umfrage und Uhr sind nett, aber unnötig. Wenn die rechte Spalte dann weg ist, hast du an Breite gespart und auch geringere Auflösungen zeigen deine Seite vernünftig an.
Diese riesigen Bilder zwischen Navi und Inhalt auf der Startseite müssen auch nicht wirklich sein. Wenn man den Inhalt lesen will, muss mal erst mal runterscrollen und wenn man an die Navi will wieder hoch. Und ich surfe sogar mit einer relativ hohen Auflösung. Das muss doch echt nicht sein.
Dass "Über DJVossi" dringend mit Inhalt gefüllt werden muss, dürfte klar sein.
Insgesamt gute Seite, aber verbesserungsfähig. Das wär meine Meinung dazu.

das joomla icon gehört weg ;)
nette farben ansonsten, gefällt schon ganz gut. eigenes template gebastelt oder ist das downgeloadet?
joomla hatte ich schon lange nicht mehr im gebrauch...ich hofe du wirst zufrieden damit sein...gab früher noch probleme und eine immer mehr schrumpfende community.

Melden könnte er sich halt mal wieder. Sowas finde ich immer schade...besonders weil ihr echt gute Tipps gegeben habt, die ich versuche in meinem Blog zu verwirklichen xD

das joomla icon gehört weg ;)

Was ist an Joomla verkehrt. Läuft doch sauber.

siehe unten

Was ist an Joomla verkehrt. Läuft doch sauber.

siehe unten

Man soll nicht erkennen, dass es Joomla ist. Es soll ein eigen erstelltes Favicon nehmen, ich denke, dass meint er.

Aber Favicon kann man doch auch bei Joomla einstellen...

Ich verstehs nicht?! Der Thread zu meinem Blog wo ich um Tipps bat wurde geschlossen und der nicht?!

Da der Threadersteller seit Monaten nicht mehr online war mache ich hier mal zu

Der Thread stammt vom Februar diesen Jahres und war in der Versenkung verschwunden - mittlerweile handelt die Moderation nach anderen Richtlinien und lässt solche Art von "versteckter" Werbung unter Ausnutzung unserer Internetpräsenz nicht mehr zu.

Soviel zur Erklärung für MasterOfDisaster :)

Für weitere Antworten geschlossen.