Wieviel Std./Tag verbringt ihr am Computer ???

HEGER
11.06.22
25.10.05
Hi,

mich interessiert einfach nur mal wieviel Stunden ihr so am Tag (freizeitmäßig) am Computer verbringen ?! :)

überdurschschnittlich viel. praktisch den ganzen tag.
Am PC wird gezeichnet, aufgenommen, komponiert, kommuniziert, ferngesehen, recherchiert, gespielt... wenn ich das hochrechne wird es mir nur leid tun.

aber es geht auch ohne. vor einiger zeit habe ich ein jahr in ner bretterbude irgendwo mitten im wald gelebt und zwar ohne fließend wasser, internet und fernsehen.
war (nicht nur) in der beziehung ne schöne erfahrung, weil ich anfangs kaum wusste wie ich mir die zeit vertreiben soll. doch dann hat man den dreh raus und man sitzt eben abends gemütlich auf der terrasse und schaut sich den sonnenuntergang an, fängt wieder an briefe zu schreiben, sitzt nachts am lagerfeuer, lernt ohne mikrowelle zu kochen, joggt einsame waldwege auf und ab, schreibt songs, denkt viel nach, übt gitarre, hilft freiwillig wissenschaftlern nachts um 03:00 fledermäuse und uhus zubeobachten, lernt viel, liest viel... leider gab es da wenig frauen im paarungsbereitem alter... tja.

merkt man, dass mir die zeit etwas fehlt? :)
jetzt sitze ich wieder täglich vor dem PC und schreibe in solche threads... ich kann nur jedem empfehlen mal ein paar monate (weniger macht keinen sinn) auszusteigen. man lernt, dass man ohne ICQ nicht stirbt, und dass die luft nachts draussen einfach toll ist, vor allem wenn man bei ner flasche wein am lagerfeuer über gott und die welt philosophiert.

das ist die kehrseite der informations/kommunikations-overkill gesellschaft von heute.

edit: ach und sorry, dass ich mit dem text und nicht mit ner zahl geantwortet habe :redface:

Zu viel.....wenn ich die Zeit stattdessen ins Gitarre üben investieren würde, wäre ich inzwischen weltberühmt und hätte ne Menge Groupies.

..oder in Arbeit investiert wäre ich ein reicher Mann.

Wie auch immer, sind schon mehrere Stunden am Tag (4h+), die ich so verplempere.

Berufsbedingt min 9 Std.
Freizeitl. 2-3 Std

Also den ganzen Tag :)

Ja, bei mir läuft es ungefähr ab wie bei Fastel, der hats recht schön gesagt.
Selbst wenn ich Gitarre spiele, läuft die Kiste, ich brauch ja Musik und GuitarPro und so, Ideen festhalten, zur Musik spielen.
Fernsehen, entschuldigt den Ausdruck, kotzt mich tierisch an, weswegen ich eher hier irgendwelche Filme streame oder so.
Der Schreibtisch ist quasi meine Zentrale :D

Gruß !

7 - 9 Stunden täglich im Büro.
In der Freizeit so gut wie gar nicht!
Da mach ich lieber andere Sachen :)

hmm freizeitmäßig ... sehr viel ca. 75% meiner freizeit in der ich nicht schlafe.
da ich in der esl spiele, brauch ichs aber.
macht mir auch spass.
aber eig. hat der spass erst angefangen seit... erm ja 1,5 jahren.
LG roy

8-10 Stunden Arbeit
Und in der Freizeit variiert das sehr stark. Es gibt Wochenenden an denen ich gar nicht am Computersitze, meist bei schönem Wetter und wenns Wetter Kacke ist und sonst nichts läuft kann ich schon mal nen Ganzen Tag mit nem alten Game hängen bleiben. Im Winter hab ich mal ein Wochenende mit Anno1602 verzockt :D

Puh, manchmal den ganzen Tag, manchmal garnicht, als Mensch mit eigenem Business ist der Übergang zwischen Beruf und Freizeit sehr fließend. Ich surf auch tagsüber und poste hier, da ich viel zuhause arbeite, nehm ich auch mal ne Idee auf, wenn mir was in den Kopf kommt, dafür schreib ich auch mal Abends bis in die Nacht an Konzepten rum etc. Antworten kann man darauf eigentlich nur: Zu viel! ;)

Quasi Nonstop ^^

Mein PC ist tagsüber immer an, und wenn ich nicht davorsitze erledigt der PC andere Dinge für mich :D;)

Das versteh ich nicht :confused:

Bei mir läuft er auch immer...blogs lesen, Musiker Board schaun alles was man halt nicht braucht aber trotzdem macht. Schade das ich in der Zeit nie lerne dann hätte ich deutlich weniger Angst vor den Abschlussprüfungen im Juni :gruebel:

:gruebel: eindeutig zu viel, vorallem nachts

von Okt. - März können das schon mal 18 und mehr Std. sein

hab mir immer vorgenommen, daß mal deutl. runterzuschrauben

Ich bin eigentlich ganzen tag am Computer, vor allem wenn men in den Ferien nichts zu tun hat...:D

8 stunden wenn ich arbeite, dann nochmal ein paar zu hause. wird aber weniger da ich den spielen abgeschworen habe. gitarre lernen steht im vordergrund.
wenn ich jedoch mal urlaub habe wirds kriminell :D

zu viel... weiss aber net was ich machen soll... benutz PC eigentlich nur zum kommunizieren und ich wohn in nem Kuhdorf in dem NICHTS los is-.-

Bin Stundent im Medieninformatikbereich, daher läuft der Computer praktisch immer... sogar wenn ich schlafe :D . Also insgesamt viel zu viel, ich genieß es dann wenn ich z.B am Wochenende einmal einen Tag was anderes machen...
Aber lebe trotzdem seit ich vor 3 Jahren zum Studieren angefangen hab... hauptsächlich mit meinem Laptop :gruebel:

Das kenn ich auch, da gibts viele sachen die der PC erledigen kann wo ich nicht dabeisein muss... von sachen runterladen (das brauch ich eigentlich aber gar net wirklich) bis hin zu Rechen- und vor allem Renderaufgaben... wo die Berechnungen für eine Videoszene von ein paar Sekunden gerne einmal die ganze Nacht dauern... und das ist jetzt gar noch nicht komplex...

Mein Rechner läuft eigentlich immer wenn ich zu Hause bin; aber ich sitze nicht permanent davor. Außer surfen oder Tabs angucken mache ich eh nicht alt so viel daran. Gelegentlich mal eine Runde WC3 oder ein Filmchen gucken, aber es ist im Gegensatz zu früher radikal weniger geworden.

In der Arbeit ca. 8 Stunden und am Abend je nachdem wie ich Zeit hab (sehr unterschiedliche) zwischen 1-3 Stunden. Das ist die Zeit wo ich wirklich aktiv am Pc bin, ansonsten läuft auch er immer wenn ich daheim bin