Videobearbeitungs-Programm gesucht

  • Ersteller Ribushi
  • Erstellt am
R
Ribushi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
02.04.09
Beiträge
18
Kekse
58
Hi,

ich suche nach einem Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich mehrere Videos zusammenschneiden (so dass sie nacheinander kommen), einen Audiotrack drunter legen und auch alle Videos seperat damit synchronisieren kann.

Kennt da jemand zufällig eins mit dem das zu bewerkstelligen wäre (sollte Freeware sein)?

MfG
Rib
 
Eigenschaft
 
Außer Windows Movie Maker kenn ich kein kostenloses. Wenn du keine aufwendigen Videos schneiden möchtest, kannst du das damit machen. Aber normalerweise kannst du Windows Movie Maker in die Tonne kloppen ;)
 
da hat tuffenuff wohl recht.
MM kann man schon benutzen, aber es ist einfach absolut anwenderfeindlich. man braucht meistens ziemlich lange um die Sachen so hinzubekommen wie man's haben will.
Wenn man allerdings Geduld und Muße hat, dann kann man damit auch was zustande bringen.
Mir ist aber mal aufgefallen, als ich auch ein Vid auf ein Lied zusammengeschnitten haben, dass man nur sehr grob schneiden kann, d.h. nicht einzelne Frames sonder vllt so viertelsekündig oder so. Dann ist es nicht einfach, Videoschnitte oder Überblendungen genau auf eine bestimmte Stelle der Musik zurechtzuschneiden.

Bei einer kleinen Googlesuche stieß ich prompt auf diese Seite:Alternatives to Movie Maker
Schau doch da mal rein, was es so gibt, ich kenn das leider alles nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben