Oldie-Adventures?

25.02.24
09.06.05
Hallo zusammen!

Ich bin gerade mal wieder auf dem Geschmack meiner ganz ganz alten Spiele gekommen (bin gerade mit Monkey Island 1-3 durch, davon waren Indiana Jones und die Rettung von Atlantis und Loom dran), und frage mich ob es solche Klassiker nicht irgendwie LEGAL zum Download gibt? Am liebsten auf deutsch (auf englisch hab ich eine Seite gefunden, bin mir aber bezüglich der legalität auch nicht wirklich sicher da, und wie gesagt, ist alles auf englisch...)

Die Games sind ja so alt dass sie eigentlich nur noch auf ebay oder zu horrenden Preisen verkauft werden, und von manchen alten Spielen (GTA 1 / 2) kenne ich es dass der Entwickler sie irgendwann freigibt.

Also, kann mir da jemand weiterhelfen?
Besonders würden mich nochmal Simon 1 + 2 reizen... die habe ich nur leider irgendwann mal verschenkt :(

www.abandonia.com <-- Hab dort selber mal übersetzt. Spiele, die noch Copyright haben, kann man dort auch nicht herunterladen (is alles Grauzone, aber sie bleiben im hellgrau ;) ). Simon ist allerdings immer noch geschützt, da muss ich dich enttäuschen.

das sieht ja beides interessant aus... wobei ich irgendwie bei monkey island 1 nie gute grafiken, besseren sound oder sprachaufnahmen vermisst habe ;)

und wegen simon... naja, muss ich gucken dass ich das irgendwie mal wiederbekomme, das spiel war einfach viel zu toll um nicht ab und an mal rausgekramt zu werden!