Webcam Kaufberatung?!

  • Ersteller I-Don't-Care
  • Erstellt am
I-Don't-Care
I-Don't-Care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
06.05.09
Beiträge
42
Kekse
0
hi leute,

Ich würde mit einem Kumpel gerne ein paar Videos aufnehmen mit Gitarre und Gesang und evtl. in Youtube oder so stellen.
Also bräuchte ich am besten eine Webcam aber wie ist bei denen die Tonqualität so?? Ich hab keinen Peil davon. Und was würdet ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
ich würde ein extra mikro nehmen. die mikros von den cams sind meist nicht zu gebrauchen
 
hi leute,

Ich würde mit einem Kumpel gerne ein paar Videos aufnehmen mit Gitarre und Gesang und evtl. in Youtube oder so stellen.
Also bräuchte ich am besten eine Webcam aber wie ist bei denen die Tonqualität so?? Ich hab keinen Peil davon. Und was würdet ihr empfehlen?

Nur weil du Videos ins Web stellen willst heißt das nicht, dass du eine Webcam benötigst. Die braucht man hauptsächlich um via Web zu kommunizieren.
Es kommt natürlich auf deine Ansprüche an aber im Normalfall (um sich eine Idee von eurer Musik machen zu können) reicht es, sich eine halbwegs aktuelle Digitalkamera zu kaufen und damit Videos zu drehen.
Aber grundsätzlich hat DonStefano natürlich recht- die Qualität der Mikros ist eher bescheiden...
 
Ich kann Dir nur sagen: Lass es!
Hatte dieselbe Idee und hab mir das Luxus-Modell unter den Webcams geleistet (die Logitech Quickcam 9000 Pro): Das Mic übersteuert selbst auf niedrigster Stufe immer wieder, was zu ekeligen Knacksern in der Aufnahme führt. Und die Aufnahmequalität hängt mir inzwischen auch zum Hals raus. Klingt halt einfach dumpf und undifferenziert.
 
Neues von der Webcam-Front: Es geht doch!
Hab jetzt eine Microsoft Lifecam Studio und die kann man tatsächlich benutzen für die schnelle Aufnahme zwischendurch.
Zwischenzeitlich hatte ich von einem Freund irgendeine Logitech C5XX ausprobiert und die war genauso schlecht wie die 9000 Pro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben