Bildoberfläche fehlerhaft! Grafikkarte?

  • Ersteller Euronymous
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euronymous
Euronymous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
08.04.05
Beiträge
548
Kekse
285
Hey, ich habe folgendes Problem:

Ist allerdings schwer zu beschreiben..
Im Prinzip sieht es so aus als würden einige Farben nicht funktionieren bzw. nicht richtig dargestellt. Die Grafikkarte wurde aber erst kürzlich neu gekauft das die letzte kaputt war.

Ich hoffe das Problem ist im Bild (Anhang) erkennbar.

Bitte um Hilfe!
mfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt01.bmp
    99,6 KB · Aufrufe: 215
Nein ist es nicht. :D

Gruß
Dime!
 
Ist das Bild ist zu wenig aussagekräftig, oder meinst du Screenshots nehmen solche Fehler nicht wahr?
 
Erklär doch mal den Bildfehler ein wenig. Falls du diese weißen Pixel im Hintergrund von der Überschrift "Musik-Instrumente &-Kn..." meinst: das ist so gewollt (dachte nämlich letztens mein neuer Monitor wäre kaputt :) )
 
So..
Also hier erkennt man denk ich gut, dass einige Symbole komplett fehlen, andere halb und einige Buchstaben relativ schwach sind (zB: das W von "Gewerbliches")..

Edit: Ahja, das ist absolut kein Belichtungsfehler, genau so sehe ich das Ganze zurzeit..

 
Hö? :D Das ist ja krass. :D

Hast du mal deine Cookies, Cache usw. geleert?
Oder hast du es mal mit dem Firefox probiert?

Gruß
Dime!
 
Das liegt nicht am Explorer. Ist bei jeder Software gleich.. auch Desktop, Arbeitsplatz...
 
Ich kann auch auf dem zweiten Foto bis auf das fehlende "w" nichts Seltsames erkennen.
Haste schon mal n anderen Monitor ausprobiert?

Wennde keinen zweiten hast, frag mal n Kumpel, obde mal kurz seinen ausprobieren kannst.
 
Schon mal alle Einstellungen in der Steuerung der Grafikkarte gecheckt?

Sind die Kabel korrekt angeschlossen?

Ist die Karte 100% fest im Slot?

Gibt's das Problem exakt seit Inbetriebnahme der neuen Karte oder sah es anfangs noch OK aus? Oder war es es vorher schon da mit der alten Karte?

Wurde der Treiber des Kartenherstellers installiert oder hat sich Windows automatisch einen "passeden"(?) ausgesucht?
 
Ist das ein TFT-Monitor? Mit was für nem Kabel ist der angeschlossen? VGA oder DVI?
 
Also gestern lief alles noch normal (die neue Grafikkarte ist auch schon n paar Monate drin!).. Als ich heute Vortmittage den PC einschaltete war das plötzlich so..
 
Hmm.. :gruebel:
Dachte mir ob eventuell eine "Systemwiederherstellung" was bringen könnte.
Hab ich gemacht, nachher lief es für kurze Zeit normal, dann veränderte sich das Bild schonwieder.. Bei üblichen Neustarts aber nicht.
Gibt es eigentlich Viren die sowas verursachen?
 
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

1. Kabel defekt oder nicht richtig in den Slots.

2. Grafikkarte

3. Monitor

wobei Deine Beschreibung eher 2. oder 3. vermuten lässt.

Da hast Du eigentlich nur folgende Möglichkeiten, das konkret einzukreisen:

1. Kabelanschlüsse nochmal richtig justieren und festschrauben.

2. Anderes Kabel testen.

3. Monitor an einem anderen Rechner laufen lassen.

4. Anderen Monitor an den vorhandenen Rechner anschließen.
 
Seltsam.. Gerade eben ein Spiel ausprobiert und die Grafik war normal!
Ich glaube den Grafikfehler hab ich nur auf der Windowsoberfläche..
 
Hast du mal probiert deine Windows Theme zurückzusetzen?

Gruß
Dime!
 
Was genau sollte das sein?
 
Problem behoben! :great:
Die Farbeinstellungen haben sich aus welchen Gründen auch immer im Grafikkarten "Control Center" verstellt. Warum weiß ich nicht.. :gruebel:

Ahja und danke für die Hilfe!
 
Dann schliesse ich hier mal zu ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben