Internet und Telefon von Kabel Deutschland

24.06.13
01.06.06
Berlin
Ich hab gerade einen Anruf von kabel Deutschland bekommen, von denen wir unser TV bekommen und die haben mir ein krasses Angebot gemacht, das mich erstmal von den Socken gehauen hat:
Telefon-Festnetz-Flat plus DSL 32.000 für 22 Euro im Monat :eek:
Auch wenn ich das momentan eh noch nicht machen kann, weil unser anderer Vertrag nicht ausgelaufen ist, würde mich mal interessieren, ob jemand seinen Internetvertrag oder Telefon bei denen hat und ob der niedrige Preis zB in schlechter Verbindung oder schlechtem Service begründet ist.

Hier! :)

Hab 16000er-DSL und habe im Schnitt rund 14800 kbit/s Download-Speed mit rund 690 kbit/s Upload. Für Online-Gamer ist der Ping mit ca. 12ms (je nach Server natürlich) traumhaft :) Am Laptop liegt W-Lan-bedingt etwas weniger Speed an. Vom Internet her kann ich mich gar nicht beschweren, seit Mai 08 hatte ich lediglich einen eintägigen Ausfall, allerdings schlug da der Blitz in den zentralen Verteiler unserer Stadt ein.
Telefon ist auch super, keinen Probleme.

Allerdings ist den ihr TV-Receiver billigster China-Schrott, der viel zu oft Startschwierigkeiten hat und dann schonmal seine 3 Minuten brauch, um ein Fernsehbild zu zeigen. Wenn er denn auch alle programmierten Sender zeigt und nicht einfach Sender mit der Meldung "für diesen Sender brauchen Sie eine Freischaltung" überspringt. Receiver ausschalten, einschalten, dann geht's idR wieder...
Den Receiver habe ich bisher zweimal umgetauscht, beide Male wurde mir versprochen, dass das jetzt ein ganz Neuer ist, mit dem ich auch garantiert keine Probleme mehr habe :rolleyes: Die habe ich zwar immernoch, aber wenigstens ist der Service im örtlichen Kundencenter sehr nett.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Grüße. Ced

hab dsl 20000 bei denen, das funzt einwandfrei. service kann ich schelcht beurteilen, ausser mehrerer beschwerden meinerseits wg unterzeichnung der freiwilligen zensurerklärung vor einiger zeit war ich nicht weiter mit denen in kontakt. der wechsel damals ging schnell und problemlos.

hier in der scheiss prärie gibts nur dsl 1000 telekom und sonst garnix. die gemeinde unternimmt nix, um die lage zu verbessern....

V
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ...

Yupp, über 1000 komm ich auch nicht, naja,. dafür ists hier schön ruhig :D

Mit kabel Deutschland soll das aber anders sein (DSL über den kabelanschluss halt, nicht über die "Telefonbuchse"), hab mich da noch nicht informiert, wie das läuft, bin aber auch ein wenig skeptisch.

Hab 20Mbit Inet + Phone + TV von KD. Keinerlei Probleme. Hab die ersten sechs Monate 14,90 bezahlt, jetzt 29,90. Die 22€ bei deinem Angebot gelten wahrscheinlich für die ersten 12 Monate. Schau, ob bei dir noch Receiverleihgebühren oder ähnliches dazukommen.
Wichtig: In den ersten 3 Monaten ist so ein Internetsicherheitspaket mit enthalten. Das sagt dir aber keiner. Am besten du kündigst das sofort, ansonsten bezahlst du nach den 3 Monaten knappe 3€/Monat dafür zusätzlich. (Siehst du aber alles im Online-Kundencenter dann)

Jo nach 12 Monaten kostet das 29,90 .....

Grüße. Ced

Also meine Freundin hat ein Humax bekommen wirklich gutes Gerät .

Vielen Dank für die Antworten!
Klingt ja insgesamt eigentlich ganz cool, bis auf die Preiserhöhung und die anderen kleinen Schummeleien am Rande. Aber das überlege ich mir dann auf jeden Fall, wenns verbindungstechnisch schonmal keine Problem zu geben scheint.

Ja, die gleiche Gurke habe ich auch :rolleyes: Und qualitativ vergleichsweise eine Katastrophe :nix:

Gruße. Ced

Hmm also ich nutze denn auch ab und an da und ich bzw wir haben da nicht solche Probleme mit .

Na ja die sind mir sowieso viel zu aufdringlich ..ich bleib lieber bei meiner Alice :D Reicht mir vollkommen und ist auch günstig und habe keine Probleme seit Jahren .

speed.io.png

Zuletzt bearbeitet:
KD bietet jetzt als "Dankeschön" an, die 20Mbit auf 32Mbit hochzuschrauben. "Völlig Gratis" - steht irgendwo. Aber Vorsicht, ohne Hintergedanken läuft das natürlich nicht. Beim Häkchensetzen beginnt eure Vertragslaufzeit von vorn. :gruebel:
Bei mir ists nicht so tragisch, weil ich eh nicht wechseln wollte. Hallo 32Mbit. :great:

Ich hab mir vor 2 Wochen in meiner neuen Wohnung 32Mbit DSL von Kabel Deutschland schalten lassen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Zeit von der Anmeldung bis zum Technikerbesuch betrug knapp 2 Wochen, das halte ich für in Ordnung. Die Mindestlaufzeit von 12 Monaten ist geringer als bei vielen Mittbewerbern, für mich war das sehr wichtig.
Laut Test liegen zwar nur 20Mbit hier an, aber für meine belange reicht das völlig.
Einziges Problem: Ich habe es trotz langer recherchen immernoch nicht geschafft, mit dem DSL Modem Ports freizugeben. Keine Ahnung, wie das funktioniert, es liegt keine Anleitung bei, auch google konnte bisher nicht helfen.

Das haben wir auch seit 2 Tagen. Waren auch schon vorher mit 20 Mbit dabei. Einziger Nachteil scheint WLan zu sein. Müssen wir uns halt abwechseln. Es scheint keinen Router zu geben, der diese Leistung unterstützt. Falls jemand über andere Informationen verfügt, bitte mitteilen. Falls jetzt jemand die Fritzbox nennt, nein. Die ist nur bis 16 Mbit ausgelegt, wie die anderen halt auch.

Vielleicht kann ich ja doch schon vorzeitig wechseln...
Vodafone hat es innerhalb von 10 Tagen geschafft, 3 Technikertermine sausen zu lassen und Internet geht immer noch nicht. Seh ich schon fast als Grund, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Wie seht ihr das?