eRepublik - Interessantes Projekt

spike22
02.08.09
24.11.05
Ich wollte euch das Projekt mal vorstellen weil ich dachte das ihr euch dafür vielleicht interessiert.

Erepublik ist ein Spiel, obwohl ich es liebe als großes Experiment ansehe *g*

Es geht im Prinzip darum, die Welt zu simulieren. Es gibt bisher knapp 100 Länder, also die wichtigesten sind vorhanden. Der interessante Punkt ist, das jedes Land über einen Presidenten, Landtag, einen Kongress, Parteien, Wahlen, und politische Verhältnisse verfügt.
Das heißt, es gibt von Spielern erstelle Parteien, und von Spielern gewählte Kongresse, die Gesetzt verabschieden und das politische vorgehen beeinflussen.
Es gibt in Deutshcland zum Beispiel verschiedenste Organisationen von Spielern, die Bundeswehr, Innenministerium, Bundesbank etc. etc.
Es kommt sehr viel auf politisches Handeln und kommuniaktion an.

Am Anfang des Spiel geht es sehr langsam los, man kann eigentlich nicht mehr tun, als einmal am Tag zu abreit zu gehen und zu Trainieren (militär) und sich über Politische und wirtschaftsliche situationen informieren.

Im Grundprinzip gibt es da 4 hauptwege,

Den job: als angestellter oder als Besitzer einer Firma z.b.
Politik: Wähler, Abgeordneter, Parteizugehörigkeit
Medien: Eigene Zeitung verfassen, Leute informieren etc.
Militär: Die Karriere im militärischen Bereich

dazu kommen noch viele andere Sachen, wie z.b. viele sich auf das Handeln auf den Weltmärkten konzentrieren (verscheiden Währungen etc.)

Im Moment sieht es leider so aus, das Polen versucht hat uns Deutsche zu überrennen. Daher ist Deutschland momentan bis auf das Saarland von Ungarn "besetzt". Dies geschah mit zustimmung des deutschen Kongresses um die Invasion Polens zu verhindern. Dies ist momentan eine Zwischenlösung, wie es weiter geht wird man sehen. Man msus sagen das Deutschland auf jedenfall unterbevölkert ist, da das SPiel in Deutshcland wohl auch nicht sehr bekannt ist.

Was nettes z.b. ist auch die sogenantne API von erepublik, es erlaubt spielern eigene Programmteile zu entwickeln (porgrammieren) wie z.b. die Börse welche bald online geht die direkt mit dem Spiel verbunden ist, also Informationen aus dem SPiel verarbeitet um KUrse zu schaffen und Geld hin und her wandern zu lassen *g*

Naja wie auch immer, wenn ihr Interesse an Politischer Interaktion und vielem mehr habt, schauts euch doch mal an.

€: Ref-Link entfernt - die sind lt. Board-Regeln verboten ... Peter :)

Wenn ihr das lieber nicht möchtest folgt eifnach dem normalen Link: http://www.erepublik.com

ich möchte es alos nochmal sagen: Wenn ihr euch entschließt es zu testen, dann wählt bitte in deutschland das bundesland Saarland, da ihr sonst in "Ungarn" landet, wäre auch nciht weiter schlimm, da lebe ich momentan auch noch, aber ihr würdet auch die Nationalität Ungarn erstmal behalten.

deutsches Forum:http://egermany.itg-em.de/index.php
deutsche Irc Channel: server: irc.littleproject.de channel: #egermany

Bei Fragen oder so, meldet euch ruhig, ich hoffe das ist ok es heir zu posten, weil es ja irgendwo auch "werbugn" ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja, die Saarländer ... unbesiegbar :D :p

Spiel klingt schon lustig, werde eventuell mal reinschauen.

naja ist ok das ihr den refeer link gelöscht habt, aber ich hatte extra die alterantive dazu gepostet, dachte das wäre ok