Internet per Sateliet

03.08.17
10.11.07
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
hab mal ne wichtige Frage. Ich ziehe Ende des Monats um. Blöderweise gibt es in meiner neuen Wohnung nicht die möglichkeit eines Internetzugangs per Kabel (Is kein Kabel gelegt)
Ja es geht nur per Satelliet (Fernsehr, Telefon und Internet).

Jetzt meine Frage: Welche Anbieter bieten Internet über Satelliet an und kostet das mehr?

Danke im Vorraus, bin halt Anfänger auf dem Gebiet.

Da noch nicht mal eine Telefonleitung für den Rückkanal liegt, benötigst Du eine 2-Wege-Satelliten-Leitung. D.h. neben der normalen Satellitenempfangsstation brauchst Du zusätzlich einen Sender, der Daten zum Satelliten schickt. Ich kenne leider nur die Version mit Rückkanal über die Telefonleitung, von daher kann ich die Kosten für die 2-Wege-Version nicht einschätzen.

Anbieter der 2-Wege-Version wären u.a. Telekom, Filiago und StarDSL. Da sind dann meist auch Telefonflats mit dabei.

Gibt es da nicht mal Handymasten, wo Du hinziehst?

Du kannst ja mal überprüfen ob du UMTS empfang hast in deiner neuen wohnung. Falls ja, würde ich dir empfelen über UMTS zu surfen, ich mache das jetzt seit fast 2 jahren ohne grosse probleme. Du kannst dich darüber in jeden handy laden informieren.