Was ist euer Lieblingsradiosender?

• Ersteller -insider-
-insider-
24.03.22
22.03.09
Unterfranken
Hallo..
würde mich mal Interessieren welchen Radiosender ihr am Liebsten hört und warum?

grüße simon

du scho wider :p

gibts überhaupt nen guten Radiosender ?! (außer jetzt online)
da kommt ja meistens so alles Querbeet...vll einmal die Stunde en Lied wo gut ist...:redface:

WDR 5 ist bis auf die Kinderradiosendungen Mittags und Abends eigentlich durchgängig informativ. Die Sprecher haben soweit alle angenehme Stimmen (nicht so ein Gekrächze wie bei Einslive oder so) und es läuft sehr wenig Musik. Wenn Musik läuft, dann fast ausschliesslich Zeugs, was niemand wirklich hassen kann....Eben so Gedudel was man zwischen den Sendungen mal abspielt. Meist so Jazz-swing-lounge mäßiges.
Aber wie gesagt, der infoanteil ist wichtiger dabei.
Musikradio kenn ich nur im Internet gute.
Benutzt jemand den Jägermeister Radioplayer? Der ist echt genial. Man gibt einen Musikstil ein (wählbar aus etlichen) und erhält eine ganze LIste voll Sender, die man dann nur anklicken muss, schon spiel der JMRP sie ab. Bisher hab ich da nen guten Bluessender gefunden, wo auch recht viel Delta gespielt wird. Dann noch einen ambient/lounge sender fürn feierabend ;) und einen absolut genialen Surfrocksender (halt alles so pulp fiction soundtrack mäßig)

Rockland..Classic Rock

sowohl Online

als auch im Radio wenn ich mitm Auto unterwegs bin..selten das mal ein anderer Sender läuft

Rautemusik Extreme :great:

also wenns jetzt nur um Radio, nicht onlineradio geht, dann ist Oldie 95 der einzige Sender, bei dem nicht so ein neuer Mist gespielt wird. Da kommt zwar auch Musik die mir nicht gefällt, aber trotzdem hörbar (und vor allem noch ernst gemeinte Musik)

Ich höre nur (!) D-Radio, D-Radio Kultur und Infosender. Im Ernst :)

ed.: Das "Warum" fehlt.....

Sehr, sehr wenig Musik und wenn Musik, dann interessante Musik. Außerdem gehen mir bei "normalen" Sendern die Moderatoren so dermaßen auf den Zeiger (am schlimmsten beim sog. Morgendradio) mit ihrem pseudowitzigen Gewäsch und diesem ganzen "nur bei uns gibts..." und "nur wir spielen..." und "der beste Mix..." und überall läuft der gleiche, angeschimmelte Käse, ich kanns mit Worten nicht beschreiben :bad:

Die Infosender versorgen mich zudem mit Wissen über die Zeitungslektüre hinaus, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Kein Radio ist mein Radio.

mth house
fresh house
e house griechenland

RPR1 und 1 Live, wenn der eine nervt, wird auf den anderen geswitcht.

Star FM
Rock, Alternative, Metal

Gibts in Berlin und Nürnberg, oder eben per Livestream. Der einzige Sender, den ich höre. Ansonsten schalte ich bei Radio lieber ab.

Rockland..Classic Rock

sowohl Online

Rockland spielt am 21. August Rise Against live...das find ich gut aber da hab ich schon was besseres vor RISE AGAINST in echt live :great:

Beim Radio zappe ich durch bis ich merke das wieder nichts gutes gespielt wird dann CD

Joa da bin ich ganz altmodisch ^^ NRG 93.3 - "wir spielen die bääääste musik" *jaja genau*
und Antenne Bayern...

Warum? Weil mir die andern Münchner Sender auf n weckergehen. Radio Today is besonders schlimm... Und um morgens den PC anzuwerfen bin ich zu faul und zu blöd isses mir auch ^^

Energy München oder On3Radio..
=D

Warum? Weil mir die andern Münchner Sender auf n weckergehen.

Ich war vor einiger Zeit in Nürnberg und auf dem Heimweg hatten wir auch nen Radiosender, der nur irgendwelche alten Märsche gespielt hat. Der war ganz nett, sowas gibts hier leider nicht

Bei mir läuft tagein tagaus mein digitaler Radiosender "Klassischer Jazz" :):)

Hey,

meistens isses bei mir der DLF (Gründe siehe Oldboy ;)).

Der beste Musikradiosender den ich kenne heißt radioeins aus Berlin. Da gefällt mir zwar nicht alles, aber die Moderatoren sind sympathisch und abends gibts ganz gute Nischensendungen. Meine Lieblingssendung Radio Affair mit Anja Caspary läuft auch da (Mo 21:00). Mir gefällt zwar auch bei weitem nicht alles was die Frau so spielt, aber das macht sie mit ein paar absoluten Knallern locker wett, die sie dann manchmal aus dem Hut zaubert. Außerdem hat sie hat ne super Einstellung zu Musik und ne tolle Stimme^^

John Peel hat da übrigens auch mal ne Sendung gehabt.

LG prex

wenns normales radio sein soll, wenn ich es denn mal höre, dann MDR Kultur (klassik, ausländische musik, kein pop)

wenn inernetradio ist dann K666 (Stonerrock/Hardrock) oder surfradio (surf :p - wird nur schnell langweilig, weil alle paat stunden die lieder sich wiederholen)
suche noch einen guten rockabilly sender. kennt jemand einen?

im münchner raum hör ich nur top fm 106.4 und bayern 3
top fm ist ein sehr guter privater rocksender, sehr abwechslungsreich, relativ wenig werbung, kein hektisches geschwafel (was mich bei vielen anderen münchner privatsendern ziemlich nervt),
keine doofen pseudowitze, keine nervigen gameshows etc wie bei antenne bayern.

meiner meinung ist auch bayern 3 mittlerweile zu einem guten sender geworden.

Radio21

- spielten bis vor kurzem ausschließlich classic-Rock, jetzt "was sie wollen"

also auch heinz erhardt, rudi carell, fred v. jupiter und das sandmann-lied