Weblog und Homepage - Sammelthread

03.10.10
10.01.08
Hi
nachdem der erste Thread über meinen Weblog gelöscht wurde was im nachhinein auch ok war :gruebel: jetzt ein Thread in dem wir vielleicht ein bisschen Erfahrungen von Homepage- und Weblogbesitzern sammeln können.
Also postet hier wie ihr es macht mit Seo (Suchmaschinenoptimierung), sonstiger Werbung, wo ihr euren Link publik macht, aber auch wo euer Blog gehostet ist und ob ihr eine eigene Domain habt.

Wir können ja auch mal die Seiten der jeweils anderen anschauen und gegenseitig Tipps geben - wobei man sie anscheinend in den Signaturen belassen muss und ja nicht posten darf sonst reagieren die Mods und co allergisch:bad:

Es sind zu den Themen Seo und Werbung natürlich auch Myspace-Nutzer eingeladen - allerdings wird es schwieriger da Tipps zu geben weil ja jede Site ähnlich aufgebaut ist.

Meine Seite ist in der Signatur :rolleyes: und meine erste Frage wäre: Was haltet ihr von "werbung kaufen" bei ebay - hier.

Falls auch dieser Thread gegen irgendwelche Regeln verstößt die ich nicht gesehen habe weil sie nirgens stehen dann einfach löschen xDD

Hi ich steh jetzt kurz davor meinen Blog bei einem Webhoster zu hosten... wen könnt ihr mir empfehlen? Also welchen Anbieter Strato, allinkl oder doch 1&1 ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich versteh euch nicht ganz es gibt immer wieder Threads über Homepages usw aber dieser Vorschlag eines Sammelthreads wird nicht angenommen - keiner der 50 Besucher hat irgendwas gepostet.

Ich kann allinkl empfehlen. Hab schon 3mal dort bestellt, schnell, immer online und unschlagbar günstig.

Von 1&1 und Strato hört man immer mal wieder Negatives. Naja, viele Kunden == mehr Unzufriedene. Gerade habe ich die Webseite einer Kundin von 1&1 zu hosteurope.com umgezogen. Die schienen mir ganz vernünftig. Im WebPack L 2.0 ist für 3 EUR/Monat (+0,50 pro Domain) immerhin schon eine Datenbank enthalten.

Ich selbst hoste alle meine Webanwendungen selbst auf einem Virtual-Server auf dem Root-Server eines Freundes, weil ich die volle Kontrolle über PHP und Python-Installation haben will.

Die Bekanntheit der Webseite/des Blogs mit künstlichen, dubiosen Maßnahmen, wie dem von dir genannten ebay-Angebot, steigern zu wollen, halte ich für Unsinn. Guter Inhalte - über eine längeren Zeitraum - und Verlinkung von anderen, wichtigen Seiten zum Thema sind immer noch das A&O. BTW, schreibt dich mal Kommentare in meinen Blog (s.u.) oder verlinkt von eurem Blog! :)

Chris

Ich schau mir mal deinen an strogon14, bei dem Thread soll man ja auch andere Blogs und Seiten kennenlernen...

Ich hab mich für den Anbieter goneo entschieden...der ist deutlich billiger als hosteurope und allinkl (also im kleinsten Packet). Für mich ist das genial 2€ im Monat dafür bekomme ich:

- Php 5 und 1 MySQL Datenbank (ist beides bei dem kleinsten allinkl angebot nicht der fall)
- eine .de Domain
- 750mb Webspace (250mb weniger als bei der Konkurrenz)
- unbegrenzt traffic

Das alles ist perfekt für einen wordpress blog... ich werde das, wenn ich mal Zeit habe, mieten. Aber im Moment ist mir eine Installation + Umzug zu stressig...ich hab gerade mit einer dualen Ausbildung angefangen --> Streß (=

Und wieder ist ein Thread über Homepages aufgetaucht der nicht hier gestellt wurde...warum wann ich keinen Sammelthread starten.

Stylespion.de hat so eben für Freitag (16.10) eine neue Runde "Ein Herz für Blogs" ausgerufen...schaut einfach mal drauf wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mitmachen.