PC erkennt Festplatte nicht

  • Ersteller r0ck1ng2day
  • Erstellt am
r0ck1ng2day
r0ck1ng2day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.16
Registriert
13.07.08
Beiträge
299
Kekse
646
Ort
Aschaffenburg
Hi,

da ich mich jetzt nicht in diversen PC-Foren wegen 1 Beitrag anmelden möchte, und sowieso mehr auf Musiker vertrau ;), poste ich meine Frage mal hier:

Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein PC seine Fesptlatte nicht mehr erkennt und deshalb auch nicht hochfährt.

Gestern funktionierte noch alles einwandfrei, er hat auch nichts verändert.
Es handelt sich um eine 1TB Sata Festplatte, die sowohl per Sata als auch USB angeschlossen wurde, und bei beiden Varianten nicht vom Bios erkannt wurde.

Betriebssystem ist Windows XP Professional

Woran könnte das liegen / Was kann man machen?

lG & Danke für Hilfe

Daniel
 
Eigenschaft
 
Er sollte es mal mit einem BIOS Reset versuchen.
 
Jap, nichts passiert.
 
Mit welchen Mainboards habt ihr es bis jetzt probiert?

Wenn es schonmal funktioniert hat, kann es ja nur an Mainboard oder Festplatte liegen. Beides natürlich nicht schön ;)

Ist das die Festplatte, von der gebootet wird? (vermutlich nicht)
Ist das Ding hier zu sehen? Start -> Sytemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
 
Doch von der wird gebootet, deshalb geht ja nichts mehr.

Und bei der Datenträgerverwaltung ist es nicht zu sehen.
 
So, die Festplatte geht wieder, keine Ahnung was wir jetzt anders gemacht haben -.-
 
Und mißtrauisch sein, eine Platte die solche Sachen macht ist sehr suspekt. Vielleicht geben die Smartmon Tools aufschluß.

MfG Thor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben