Google nimmt meine Seite nicht auf!

  • Ersteller MasterOfDesaster
  • Erstellt am
MasterOfDesaster
MasterOfDesaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Registriert
10.01.08
Beiträge
134
Kekse
819
Hi
ich hab ein Problem...mein Blog ist am 1. Oktober umgezogen von wordpress.com auf einen eigenen Webspace. Ich habe alle Texte usw. importiert und sie dann vom alten Blog gelöscht. Jetzt habe ich den Blog bei google registiert und getestet ob man ihn findet (site:www.jostyknowsbest.de) es hat auch funktioniert.

Jetzt 2h später finde ich meine Seite nicht mehr? Was habe ich falsch gemacht?


Schönen Sonntagabend
Josty
 
Eigenschaft
 
Geduld! ;)

Ist Dir schon aufgefallen, dass eine Google-Anfrage extrem schnell geht, obwohl da Millionen von Menschen darauf zugreifen?
Die verwenden geschätzte 1 Million Server in aller Welt.
Eine Anfrage geht anscheinend schon über 1000 Server.
Das sind natürlich nicht alle Datenbankeinträge immer ganz gleich aktuell und eine 2. Suche kann manchmal auch ein anderes Ergebnis liefern. Vielleicht nicht unbedingt gleich eine Minute später, aber am nächsten Tag, wenn Du wo ganz anders landest.
Warte erstmal noch ein bisschen ab.
 
awwwr ich will aber xD

Mich verwirrt nur, dass es zuerst angezeigt wurde und jetzt nicht mehr. Normalerweiße ist der erste Gedanke dann immer Duplicate Content aber auch das kann nicht sein nachdem ich die alten Artikel gelöscht habe...ich hab jetzt fast 100 Artikel auf der Seite - also müsst das doch gehen...

Naja danke für die schnelle Antwort ich schau morgen nach der Arbeit noch einmal nach.
 
Google (Wie auch andere SuMas) macht in einem bestimmten Turnus sogenannte "Crawler" - Anfragen. Das heisst, dass eine Software (die durchaus einem Virus vergleichbar ist) einmal queerbeet durch s www. forstet und dabei alle Seiten aufnimmt, die bestimmte "Query" - Anfragen bietet (SuMa-Index robot - zu lesen unter selfhtml). Hier kannst Du zum einen nur abwarten, bis die Maschine dabei einmal über Deine Seite geht, zum anderen nur über Quelltextangaben steuernd einwirken.

Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell geht.
Übrigens: Ein redirect auf Deiner alten Blogseite auf den neuen Blog könnte Dir da durchaus helfen und die Sache beschleunigen :great:
 
Das geht bei Wordpress.com leider nicht aber ich habe ein Bild als einzigen Post reingestellt in dem es heißt "hier gehts zum neuen Josty knows best"
 
Moin
Schreib das in den Header von der Indexdatei (müsste index.php sein) auf deinem alten Webspace:
<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://www.jostyknowsbest.de/">
Dann wird der Besucher nach einer Sekunde umgeleitet.
mfg
 
geht eben nicht weil ich bei wordpress.comgehostet bin...
 
Angenommen du suchst bei Google Seiten mit den Wörtern "Viel Geld verdienen für Equipment". Dann schaut Google, auf welcher Seite diese 5 Wörter am häufigsten zu finden sind. Ausserdem muss man bei Google ja bezahlen, und je nachdem wie viel du in Google reinsteckst gibt dir Google ne höhere ich nenns mal Prioritätsstufe. Beides berücksichtigt, bringts dir ne hohe Wahrscheinlichkeit das dus unter die Top-Ten schaffst ;)
 
Angenommen du suchst bei Google Seiten mit den Wörtern "Viel Geld verdienen für Equipment". Dann schaut Google, auf welcher Seite diese 5 Wörter am häufigsten zu finden sind. Ausserdem muss man bei Google ja bezahlen, und je nachdem wie viel du in Google reinsteckst gibt dir Google ne höhere ich nenns mal Prioritätsstufe. Beides berücksichtigt, bringts dir ne hohe Wahrscheinlichkeit das dus unter die Top-Ten schaffst ;)

Das ist nur ein kleiner Teil der das Ranking ausmacht. Da gibt es noch viele weitere Faktoren. Suchmaschinenoptimierung ist schon eine Wissenschaft für sich, da diese Fatkoren sich ständig ändern und auch von Suchmaschine zu Suchmaschine verschieden sind.

@ OP: Warum bist du überhaupt von Wordpress umgezogen?
 
Also in einen SEO Thread soll das ganze jetzt nicht umschlagen - wenn dagegen jemand weiß warum google bei site:www.jostyknowsbest.de nur 2 Treffer findet...gerne!


@Slurm McKenzie: Ich bin immer noch bei wordpress - aber nicht mehr bei wordpress.com (das ist sowas wie blogger o.ä.) und jetzt habe ich einen selbstgehosteten Blog mit Wordpress als Software! Hauptgrund: Ich kann selbst entscheiden ob ich Werbung auf der Seite will oder nicht (das erste jahr natürlich grundsätzlich nicht) und ich habe meine eigene Domain! Bei Wordpress.com ist das extrem aufwendig und kostet mehr als wenn man es selbst hostet.
Last but not least: Es ist dann MEINS xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben