Die Mutter aller iPods...

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.153
Kekse
22.899
Ort
Hamburg
Alter Verwalter... :eek:

Bin auf der Suche nach einem anständigen Mobilplayer (Archos oder besser) auf was gestoßen: iPod Video mit 240-GB-Platte. Nicht nur ist das das Doppelte von dem, was zur Zeit der größte Serien-iPod faßt, vor allem ist das auch noch ein 5G/5½G, die letzten Generationen, auf denen die Rockbox läuft.

Falls jemand vorm Selbstumbau zurückschreckt, gibt's die Dinger sogar fix und fertig in der Bucht. Der Preis ist auch heiß, seit der Dollar mal wieder nichts mehr wert ist.

Ich glaub, ich will einen... Den krieg ich auch mit FLAC so schnell nicht voll...


Martman
 
Eigenschaft
 
Warum braucht man denn so viel?
Meiner hat 30GB und das ist imho schon zuviel. Wenn man soviel verschiedene Musik hört, kann man sich doch gar nicht mehr auf einzelne Bands konzentrieren und verpasst so viele schöne Details die eben das besondere an der Musik ausmachen.
Oder geht es dir gar nicht nur um Musik?
Klärt mich mal bitte darüber auf :)
 
also ich hab einen mit 120 GB. mir gings nicht nur um musik, sondern auch mehr um videos, weil ich oft die DB mit meiner Anwesenheit beehre :D Wenn ich da Filme ansehen kann, werd ich gegenüber Verspätungen gleich viel milder gestimmt :D

Und eben, dass man den iPod auch als Festplatte nutzen kann hat mich gereizt.
 
Filme auf so einem kleinen Display gucken?
 
Alter Verwalter... :eek:

Bin auf der Suche nach einem anständigen Mobilplayer (Archos oder besser) auf was gestoßen: iPod Video mit 240-GB-Platte. Nicht nur ist das das Doppelte von dem, was zur Zeit der größte Serien-iPod faßt, vor allem ist das auch noch ein 5G/5½G, die letzten Generationen, auf denen die Rockbox läuft.

Falls jemand vorm Selbstumbau zurückschreckt, gibt's die Dinger sogar fix und fertig in der Bucht. Der Preis ist auch heiß, seit der Dollar mal wieder nichts mehr wert ist.

Ich glaub, ich will einen... Den krieg ich auch mit FLAC so schnell nicht voll...


Martman
Wenn du das dann genießen kannst....;)
 
ich hab 16 und ich höre sauviel das reicht vollkommen. wenn ich neue cds bekomme dich mir draufziehe, dann gibt es schon längst genau so viele alben die ich nicht mehr höre, zumindest nicht mobil.
 
240 GB? Oo
Ich hab 120 und ich werde das NIEMALS vollkriegen. Ich hab da mehrere hundert Alben drauf, viele Filme, ein komplettes Bootleg von Live Aid in .shn ..... aber trotzdem hab ich noch mehr Platz als ich jemals füllen könnte.
Abgesehen davon fängt der iPod auch bei relativ geringen Mengen im Coverflow schon an zu laggen....

~johnny
 
Da ich meinen Ipod Video der 5. Generation (80GB) auch als mobile "Stets-dabei"-Festplatte nutze klingen 240GB durchaus reizvoll.
Die 80GB sind da des öfteren schon deutlich zu wenig... ;)

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen dass ca. 20GB mit beruflichen Daten gefüllt sind.
Fängt an bei Rechnungen, Auftragsterminen und endet bei Backupdaten, Bedienungsanleitungen und Gerätelibraries.
 
Der Preis ist auch heiß, seit der Dollar mal wieder nichts mehr wert ist.

So wenig der Dollar auch wert sein mag; der Zoll und Paypal fressen gerne den Preisvorteil weg. :rolleyes:

Ich würde mir keinen PMP kaufen, sondern auf ein besseres Android 2.0 Handy mit Sense UI sparen.

Heiße Neuigkeiten sind das Motorola Droid und HTC Eris:
http://www.phonearena.com/htmls/New-images-of-the-HTC-Droid-Eris-article-a_7660.html
http://www.phonearena.com/htmls/Ver...-Droid-Updated-with-Video-article-a_7643.html
 
Hm, ich hab 4 GB auf nem Nano 3G. :D
8 Wären mir lieber, aber ich komm auch mit 4 aus. Ich finde es schön, vor dem Losgehen ne Auswahl zu treffen und dann diese Musik gezielt zu hören.
Allerdings kann ich nicht leugnen, dass 240 GB mit Option auf andere Betriebssysteme im Prinzip ne ziemlich geile Sache sind. Ich würde das Potential vermutlich nicht nutzen, aber ich kenne viele, die das könnten. Insofern: Keine schlechte Sache! :great:
Allerdings war mein jetziger denk ich mal der letzte iPod, den ich mir gekauft habe. Die Navigation ist super, keine Frage, das Preis-Leistungs-Verhältnis aber irgendwie noch nicht so ganz an den Status angeglichen, den der iPod inzwischen hat, seit ihn jeder Zweite besitzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben