[suche] Game "Schiffe versenken"

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Hi all,

ich bin grade mal wieder auf einem Retro-Trip und suche eine schöne Version des Spieleklassikers "Schiffe versenken" um gegen den PC zu spielen.

Die ersten 2 Seiten bei den Google-Ergebnissen habe ich schon abgearbeitet und nichts wirklich ansprechendes gefunden. Entweder ist die Grafik-Engine von vorgestern oder es ist eine zu sehr abgewandelte Variante, die so gar nicht mehr dem "Original" entspricht.

Hat jemand von euch vllt. einen guten Tipp? Es muss keine Freeware sein, darf auch gerne ein paar € kosten.

Thx :)
 
Eigenschaft
 
hi payter
... :D

versuch es mal hiermit.
http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=10498

ich selbst habe es aber nicht ausprobiert. ich würde es sehr cool finden wenn es ne online variante davon gibt. ich glaube über ICQ oder MSN kann man das sogar spielen.

generell findet man auf der seite ei paar gute retros/remakes

beste grüße
 
thx ... eine Variante davon hatte ich schon ausprobiert.

Diese Version hat leider nicht die original Anzahl der Schiffe (1 x 4er, 2 x 3er, 3 x 2er, 1 x 1er) - ausserdem dürfen sich die Schiffe dort berühren (auch an den Längsseiten).

Es muss auch keine 3D-Variante sein. Zwei einfache zweidimensionale 10x10-Felder würden mir schon reichen - Phantasie habe ich genug :D
 
thx ... eine Variante davon hatte ich schon ausprobiert.

Diese Version hat leider nicht die original Anzahl der Schiffe (1 x 4er, 2 x 3er, 3 x 2er, 1 x 1er) - ausserdem dürfen sich die Schiffe dort berühren (auch an den Längsseiten).

Mh ich dachte immer die originale Anzahl ist 1x5er, 1x4er, 2x3er, und 1x2er. Versionen mit den 1ern fand ich immer blöd, weil man da einfach Glück haben musste um zu gewinnen, sonst kann man gut taktieren. :redface:

Und die Schiffe dürfen sich weder an Längs- noch an Querseiten berühren. So hab ich das bisher auch immer in der Schule gespielt. :redface: Wahrscheinlich hat aber irgendwie jeder so sein eigenes Original :D:D
 
sry - war missverständlich: in "meinem Original" dürfen sich die Schiffe nicht berühren (auch nicht an den Ecken), in der Flashgame Version durften sie das ;)

Die Anzahl und Größe der Schiffe ist nicht unbedingt das ko-Kriterium :D
 
ja dass die schiffe sich nicht berühren dürfen ist auch für mich normal.

so lange bis irh die passende version gefunden habt empfehle ich übrigens dice wars falls irh das noch nicht kennt. macht extrem süchtig, soll angeblich auch auf nem brettspiel beruhen aber ich weiß nicht was für eins.

http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=7619

edit: ups unten steht es ja "Risiko" - hmm habe nie risiko gespielt
 
Ja - Risiko ist auch ein "Klassiker" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben