Nintendo DS

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Nico A.
Nico A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
13.08.06
Beiträge
879
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
Wer besitzt einen Nintendo DS (in welcher Ausführung auch immer)?

Ich hab neulich gemerkt, dass meiner eigentlich in letzter Zeit nur rumgelegen hat. Ein paar Spiele hatte ich auch noch rumliegen, aber die hab ich entweder schon durchgespielt oder das Genre war nicht nach meinem Geschmack. :gruebel:

Da hab ich mir kurzerhand mal Worms: Open Warfare 2 zugelegt für wirklich bezahlbare 20 Euro. Die PC-Version von Worms World Party hatte ich schon längere Zeit verloren aber hatte das Spiel sehr gut in Erinnerung. Nunja, jetzt hab ichs in einer transportablen Version und es wurde imo sehr gut auf den kleinen Bildschirmen umgesetzt!

Was habt ihr so für Spiele, welche findet ihr gut, welche nicht so?
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir nur den Ds wegen Final Fantasy III und IV gekauft - super Games :great:.
 
Ich habe auch einen DS. Aber ich habe gemerkt, dass seit einiger Zeit eine Taste spinnt. Glücklicherweise braucht man diese nicht beim Spiel "Der Herr der Ringe - Die Eroberung".

"Worms: Open Warfare 2" habe ich auch. Find ich echt gelungen!
 
Die ersten beiden Castlevania-Teile für den DS sind richtig gut, haben mich zusammen bestimmt über 100 Stunden gefesselt.
Ich weiß nicht, wie du zu Pokemon stehst, aber die Spiele sind an sich echt nicht übel ;)
Final Fantasy wurde ja bereits genannt, Teil 3 + 4, sowie Crystal Chronicles und Tactics sind auch nicht schlecht.
Professor Layton kann ich auch wärmstens empfehlen, netter Rätselspaß für zwischendurch, aber garantiert kein Kinderspiel!
Scribblenauts ist noch relativ neu, aber ganz witzig - du spielst halt ein kleines Männchen das alle möglichen Rätsel lösen muss; musst z.B. in einer Mission dafür sorgen, dass ein Koch was zu futtern bekommt. Dafür hast du ein Eingabefeld in das du fast jeden erdenklichen, konkreten Begriff eintragen kannst, der dann auf dem Spielfeld erscheint. Je nachdem, wie kreativ du bei der Wahl der Nahrung warst kriegst du mehr oder weniger Punkte. Ganz lustig, wenn auch nicht besonders fesselnd.
Ansonsten wären vielleicht die ganzen Fortsetzungen von Nintento-Klassikern interessant für dich: Mario, Zelda, Yoshi's Island, Mario & Luigi, Metroid, usw.
 
Ich für mein Teil kam nicht eher vom DS los, bis ich Magical Starsign durchgedaddelt hatte...
Picross und Puzzle League könnte ich stundenlang spielen... Professor Layton war auch wirklich gut. Summon Night - Twin Age hat mich lange gefesselt....

Enttäuschungen:

Das neue Zelda fand ich furchtbar, ebenso ging mir Animal Crossing und Sims 2 ziemlich schnell ziemlich dolle auf den Keks. Auch die ganzen Gehirn-Jogging-Spiele haben mich schnell angeödet. Eine enorme Enttäuschung war Guitar Hero - es tat ganz übel in der Hand weh, und die Songauswahl war auch mies. Wirkte auf mich wie mir der heißen Nadel gestrickt...
 
Stimmt, Magical Starsign war wirklich sehr geil :)
 
Ich kann ja mal kurz schreiben, was ich noch so für Spiele hab und wie ich sie so finde.

Mario Kart DS: War mit bei dem Paket dabei, in dem der DS geliefert wurde. An sich schon ein cooles Spiel für zwischendurch, bin aber leider nicht so der Rennspiel-Typ. Auch ein paar mehr Strecken hätten dem Spiel sicher nicht geschadet, ich kenn schon alle in- und auswendig.

New Super Mario Bros.: Gefällt mir nicht so. Ich mag eigentlich Jump'n'Runs, aber hier sind mir die Levels deutlich zu klein und die Endgegner entschieden zu leicht zu besiegen. Die Grafik gefällt mir aber recht gut. Und die zahlreichen Minispiele wissen auch zu fesseln.

Yoshi's Island DS: Welch herbe Enttäuschung! Yoshi's Island auf dem SNES war das absolute Lieblingsspiel meiner Kindheit und weil ich jetzt nur noch sehr selten spiele, kann ich vielleicht auch sagen, dass es mein Lieblingsspiel überhaupt war (wenn man Dark Project weglässt). Und nun so eine billige Fortsetzung. Nur 5 Welten, dieses nervige Gewechsle der Babys und die im Vergleich zum Original wirklich lieblose Grafik stören den Spielfluß extrem. Ganz zu schweigen von der Musik - die ist eine reine Frechheit!

Animal Crossing: Wild World: Absolut nicht mein Fall. Die Dialoge sind zum Teil ja zum Schreien komisch, doch sonst kann ich mit dem Spiel nicht viel anfangen.

Metroid Prime Hunters: Das Spiel hat wirklich eine geniale Grafik. Das ist auch der Grund, warum ich es mir zugelegt habe. Ansonsten stört mich der sehr hohe Action-Anteil gewaltig. Halb so viel Ballereien und dafür viel mehr Rätsel und ich wäre sehr zufrieden.

Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging: Das Spiel finde ich eigentlich nicht verkehrt und auch wenn es zig Spiele dieser Sorte auf dem Markt gibt, so hat es doch im Rahmen meiner kleinen Spielesammlung ein wirklich innovatives Konzept. Nur manchmal rege ich mich wirklich auf, dass eine Zahl falsch erkannt wird, die ich sehr deutlich aufgeschrieben hab - oh je, das ist ein Zeichen nachlassender Gehirnaktivität :D

Und dann eben noch den Worms-Titel, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Gott sei Dank hat der alte DS einen Slot für Gameboy-Advance-Spiele - bin gerade dabei, Golden Sun 2 durchzuspielen, das ist ein würdiger Nachfolger zu einem der meiner Meinung nach besten Spiele aller Zeiten :)
 
Ah! Da fällt mir noch so einiges ein:

Age Of Empires - The Age Of Kings
Sonst mag ich eigentlich die rundenbasierten Strategiespiele nicht. Aber das ist die Ausnahme. Aber bei manchen Missionen komme ich einfach nicht weiter.:gruebel:

Tony Hawks - Amarican Sk8land
Schön umgesetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so cool ist. Mir ist es jedoch mal ins Wasser gefallen. Seither hat es einen Grafikfehler, der glücklicherweise nicht stört.:redface::D

Die Sims 2 - Pets
Naja nicht gerade ein Spiel für Langzeitspass. Aber die DS-Funktionen sind ganz gut.

Nintendogs
Ist zwar nicht sonderlich schwer und auch sehr "süss" dargestellt, kann aber trotzdem Spass machen (zB. Wettbewerbe, oder dem Hund eine Glasflasche über den Kopf ziehen:ugly:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben