O² o (O2 o) im iPhone?

22.01.24
17.03.08
Liebe Usergemeinde,

Ich und zwei weitere Kumpels sind seit langem am rätseln ob es nicht möglich wäre, den O² o Vertrag mit Datenflatrate (+8,50€ im monat) abzuschließen und diesen dann im gekauften iPhone zu verwenden.

Einer der beiden Kumpels fliegt nämliche regelmäßig nach Amerika und würde könnte uns von dort ein iPhone 3G oder 3Gs relativ billig, vertragfrei erwerben.

Wir sind jetzt nur am rätseln ob das iPhone die Simkarte akzeptiert und damit auch ins Internet geht. Wär ja ne relativ billige alternative zum teuren T-Mobile Vertrag, oder?

(iPhone nicht mehr als 200$ + 8,50 mtl. für internet + 13 cent je Minute / Anruf)

Lieben Gruß, Binz

PS: Weiß jemand von euch ob die iPhones aus Amerika nen Simlock haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die Antwort.
Was mir jetzt nicht so ganz einleuchtet, ist, ob das amerikanische vertragsfreie iPhone auch unlocked ist oder nicht? Und wie finde ich ein Italienischen Iphone Händler der nach DE liefert? :D
Auf ebay.it blick ich gar nichts :ugly:

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Lieben Gruß, Binz

Habe ich leider keine Erfahrung mit.

Übliche Vorgehensweise ist wohl meist, ein deutsches 3G oder 3GS gebraucht zu kaufen und dann "jailbreaken".
Evtl bist Du mit der Frage nach dem amerikanischen iPhone in einem Handyforum besser aufgehoben. Aber einfach reingehen in den AT&T Laden und ein iphone mitnehmen - das geht schon lange nicht mehr so einfach.

Früher ist man reinmarschiert, hat das Handy bekommen, zusätzlich ein Vertragsangebot per Zettel. Bezahlen, rausmarschieren, Zettel zerreißen. Das geht heute so nicht mehr. Es wird beim Verkauf ein Vertrag für zwei Jahre abgeschlossen. Angeblich kann man den gegen eine Einmalzahlung aber kündigen (wenn AT&T sich kulant zeigt)

Allein deshalb sollte man das Scheissteil schon wieder nicht kaufen, aber es gibt halt auf Internethandy Basis im Moment keine wirkliche Alternative. Den Hoffnungsträger Palm Pre kannste auch stecken : /.

Garantie verfällt beim unlocken, oder? (also als Beispiel das Amerikanische)

Wenn Apple vom Jailbreak nix merkt (d.h. das Ding vorher wieder in Originalzustand versetzt wird) bekommt man es auch getauscht. Garantie wird Dir dafür natürlich keiner geben. Wer weiß, welchen Mechanismus Apple nutzt, um das rauszufinden. Aber wenn irgendwas gravierendes kaputt ist, kann man halt auch nicht mehr zurücksetzen.

Wieso eigentlich keine Alternativen?
Auf Montag kaufe ich mir das Motorola Milestone, dann kann ich Dir sagen, ob das eine Alternative ist.
Von Datenblatt her auf jeden Fall. Man muss halt Android und "Hardware"-Tastatur mögen.
480,- Vertragsfrei und ohne irgendwelche Locks, Tethering ohne Aufpreis.

Der Prollfaktor ist halt nicht so hoch wie beim iphone. ;)

Wieso eigentlich keine Alternativen?
480,- Vertragsfrei und ohne irgendwelche Locks, Tethering ohne Aufpreis.

Der Prollfaktor ist halt nicht so hoch wie beim iphone. ;)

Das kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht.
Wenn ich mir das so durchlese klingt das eigentlich ziemlich vielversprechend.
Ich bitte um Berichterstattung wenn es denn da ist ;)

Keine Alternativen weil bei allen sog. "Iphone Alternativen" immer irgend ein Makel war.
von - zu wenig Speicher
- schlechte Software
- schlecht Verarbeitung
- zu kleine tastatur (zB palm pre)
- zu wenig Möglichkeiten (in alle Richtungen)
bis schlichte Hässlichkeit.

Beim iPhone hast du halt auch eine rießige Anzahl von Apps, dies bei vielen anderen Handys in dieser Form und Menge nicht gibt.

Hab mir eben die Preise von den Italienischen iPhones angesehen. Puh da kommt man aber ins schwitzen. Und laut Forum spackt der blackra1n auch gern mal bei den neuen 3Gs Modellen :/

Bitte lieber Gott, lass das Milestone gut sein :ugly:

Die Apps sind für mich kein Kaufargument mehr. Sicher gibt es im Appstore von Apple noch mehr als im Android Marketplace, aber das Wichtigste ist überall zigfach abgedeckt. Navis, Organizer, Fahrpläne.

Hi hab mich jetzt weiter inormiert und werd mir auch das Milestone kauen.
Ich muss nur noch schauen ob ich trotz Vertragsende von eplus im märz jetzt schon wechseln und nummer mitnehmen kann.

Ist dein Milestone schon da? o² hatte ja Lieerprobleme.

Vor einer Stunde von Hermes geliefert worden, hängt grade erst am Ladekabel, will den Akku korrekt laden.
Was ich bis jetzt aber so gelesen habe (Forum: www.android-hilfe.de), hält das Gerät, was es verspricht. Komme wohl erst morgen dazu, mehr zu schreiben. Aber mehr als hier kann ich wohl sowieso auch nicht sagen ;)

Du könntest dir alternativ noch das HTC HD2 anschauen. Hier gibt es 2 interessante Previews:
Milestone/Droid
HTC HD2

Endlich ein Grund mein 5800 zu ersetzen :rolleyes:

Das HTC hatte ich mal in der Hand, fand es okay, es kommt aber nicht ans Iphone ran, in Vielfalt als auch in Bedienbarkeit.
Wenn das Iphone nicht so teuer wäre, und es alternative gute Verträge von zB o2 gäbe, würde ich mir auch eins holen, aber ich bin nicht bereit entweder 500€ zu bezahlen, oder 60 monatlich, um es einigermaßen sinnvoll nutzen zu können.

btw: Simyo bietet es jetzt auch an: link

Und das kannst du beim "mal in der Hand halten" wirklich beurteilen ?
Das Gerät ist doch eh erst seit gestern auf dem Markt :gruebel:

Und das kannst du beim "mal in der Hand halten" wirklich beurteilen ?
Das Gerät ist doch eh erst seit gestern auf dem Markt :gruebel:

Dann muss es ein neueres Modell sein, eine Freundin hatte bei der Vertragsverlängerung vor 2 Wochen eins mit. Da habe ich damit eine halbe Stunde damit rumgespielt und es ausprobiert....:gruebel:

Okay das HTC HD2 hat ein echt umwerfendes Design und auch das Preview ist sehr vielversprechend, allerdings läuft es über Windows. Was für mich ein entscheidener Nicht-kaufgrund ist. Ausserdem braucht es ja noch bis das rauskommt.

Erster Eindruck:
Goil.

Und jetzt sachlich:

- Tethering (Handy als Modem) hat anstandslos funktioniert (mit der App "PDAnet"), auf dem Mac allerdings nur über Bluetooth, weil es keinen Mac-Client dafür gibt. Windows Lappis kann man dann auch über USB ansteuern.
- Verarbeitung ist sehr solide, ist durch die Slide-Tastatur natürlich nicht ganz so kompakt wie das iphone, aber zumindest nicht viel dicker
- Akku ist ganz in Ordnung, hab ziemlich viel damit rumgespielt und nach 20 Stunden ist er auf 40% gewesen. Für so ein riesen Display ganz gut.
- Die Hardwaretastatur gefällt mir gut, allerdings lassen sich die Umlaute etwas umständlich tippen (Taste gedrückt halten und dann den Umlaut auswählen)
- 8GB Speicher reichen für den Anfang, habe aber bereits eine 32GB Karte bestellt
- Der Wecker hat mich heute morgen erfolgreich geweckt :D
- Browser ist sehr flott, allgemein hat bis jetzt noch nichts geruckelt
- Hatte noch nie so wenig Arbeit, Kontakte zu übertragen (Dank an die Datenkrake)

Was mich stört:
Bis jetzt noch nichts. Ich war sehr skeptisch, dass das Milestone am unteren Rand keine "echten" Tasten hat, aber bis jetzt nicht störend. Durch das Vibrationsfeedback weiß man, dass man gedrückt hat.

Soviel dazu.

Was für mich ein entscheidener Nicht-kaufgrund ist.

Im Gegensatz zu den alten Windows Mobile Versionen, fällt das so gut wie garnicht mehr auf. Wenn ich da an meinen alten MDA Compact zurückdenke :eek:...

Ausserdem braucht es ja noch bis das rauskommt.

Dabei war doch gestern der Verkaufsstart :gruebel::D
Das Samsung Omnia Pro dürfte auch noch interessant für dich sein, wenn du eine Tastatur bevorzugst (Amazonlink)

Bei den 2 Punkten hatte ich die meisten Bedenken, aber wenn der Akku einen Tag durchhält, ist das ausreichend. Kannst du bei der Tastatur einen Vergleich ziehen (z.b. zum N97, E71, etc.) ? Wie ist denn die Treffsicherheit bei den abgeflachten Tasten ?

- Browser ist sehr flott

Schneller als der Opera Mini ? Hab gehört, dass Flash erst ab 2010 integriert wird :gruebel:

Es ist "Flash 10 ready", was auch immer das heißen mag. Angeblich soll im 1. Quartal 2010 das neue Flash kommen, wird dann wohl per Update eingespielt.
Youtube geht halt durch eine extra Anwendung, sonst bin ich noch nicht wirklich auf Flashseiten gewesen. Bei den meisten bekomm' ich sowieso soooooooo nen Hals ;)

Zur Tastatur:
Nach zwei längeren SMS war ich ganz gut drin, aber man muss sich dran gewöhnen, die Tasten liegen teilweise eben doch anders als bei der Computertastatur.

Danke, das hört sich doch schonmal ganz gut an :)