20 Jahre Simpsons!

  • Ersteller Earforce
  • Erstellt am
Earforce
Earforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
03.02.05
Beiträge
837
Kekse
2.036
Ort
Halle/Westfalen
Die Simpsons werden 20! Meine Tageszeitung hat mir gerade berichtet, dass am 17.12.1989 die erste Folge der Simpsons ausgestrahlt wurde. Da diese gelben Heinis zu den Highlights der Fernsehgeschichte gehören: Happy Birthday!

simpsons_212.jpg


Ich suche mir jetzt ein neues Benutzerbild...
 
Eigenschaft
 
Leider muss man sagen mindestens 3 Jahre zu lang...the show jumped the couch...wie man so schön sagt.
Aber da die guten Zeiten überwiegen...HAPPY BIRTHDAY
 
Die ersten Staffeln waren großartig (bis ca. Staffel 6), dann hielt sich das Niveau lange Zeit. Die letzten sind einfach nicht mehr so einfallsreich. Das liegt sicher auch daran, das sich der Humor in der Zeit geändert hat. Serien wie "Family Guy", "American Dad" oder "Drawn Together" treffen den Nagel der Zeit, die Simpsons versuchen in eine ähnliche Schiene zu fahren was aber das passt irgendwie nicht.
 
Die ersten Staffeln waren großartig (bis ca. Staffel 6), dann hielt sich das Niveau lange Zeit. Die letzten sind einfach nicht mehr so einfallsreich. Das liegt sicher auch daran, das sich der Humor in der Zeit geändert hat. Serien wie "Family Guy", "American Dad" oder "Drawn Together" treffen den Nagel der Zeit, die Simpsons versuchen in eine ähnliche Schiene zu fahren was aber das passt irgendwie nicht.

Echt? Die neueste Staffel kenne ich nicht, aber mir ist immer aufgefallen, dass die simpsons auch in den letzten (mir bekannten) Folgen einen ganz eigenen Stil hatten, anders als Family Guy und dieser ganze Mist. Die ganz frühen Folgen waren nie mein Ding.
die ganz frühen folgen (ca Staffel 1-2)mag ich überhaupt nicht, die Charaktere waren einfach noch nicht ausgereift. Gerade das ist meines Erachtens eine Stärke der Simpsons - die Nebenrollen haben sehr differenzierte Persönlichkeiten und man lernt jeden mal kennen.
Bei den neuen Folgen ist halt oft etwas zu viel Handlung drin.

Die Simpsons haben sich stark entwickelt, ich finde aber nicht zum schlechtesten und mag bis auf wenige Ausnahmen alle Folgen.

-> Happy Birthday! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Simpsons haben sich stark entwickelt, ich finde aber nicht zum schlechtesten und mag bis auf wenige Ausnahmen alle Folgen.

Find' ich schon. ;) Die waren früher tatsächlich geistreicher und weniger... aneinandergeschustert, wenn mir der Ausdruck erlaubt ist. Spätestens ab der 8ten Staffel ist's bergab gegangen.
 
Auch eine schlechte Simpsons-Folge ist immer noch eine Perle im Vergleich zu den anderen 98 Prozent des Fernsehprogramms.
Deshalb: Happy Birthday! Auf die nächsten 20 Jahre...

Gruß
Homerhank
 
so siehts aus :D

in diesem sinne: alles gute nach springfield :great:
 
ach ja... Karl & Lenny und natürlich Mr. Burns - für mich die besten Nebencharaktere.

Es ist immer wieder toll, wenn man bei auftauchenden Instrumenten sieht, wie detailiert-genau sie gezeichnet sind. Ob Flying V oder Les Paul oder Stingray - alle Potis sitzen da wo sie sollen :)
 
Glückwunsch Simpsons! Auch mal auf Szenen im Hintergrund, neben der Hauptszene achten, das lohnt sich! :)
 
Ja, auch ich finde, dass die Simpsons sich verändert haben. Allerdings fand ich sie ganz am Anfang etwas seltsam, dann wurden sie besser, dann gab es irgendwo bei der 12. oder 13. Staffel ein Loch und dann ging es kurz wieder bergauf und im Moment bin ich mir nicht so sicher, ob es besser oder schlechter wird... Aber man kann sich auch alles kaputt reden. :D
Ich schaue trotzdem jede Folge und mal lache ich lauthals und mal entschweift mir nur ein halbherziges "solala". Aber die Simpsons gehören einfach zu meinem Leben, wie Westside Story oder Dr. Who zum Leben meiner Eltern. Und ich wette, meine Kinder werden genauso gelangweilt und mitleidig dreinschauen, wenn ich ihnen von den Simpsons vorschwärme, wie ich früher, wenn meine Eltern eine Wiederholung einer ihrer Serien erspäht haben, während ich gezappt habe. :)

Oh, und Glückwunsch für 20 Jahre gelben Fernsehterror. :)
 
also ich finde staffel 3-ungefähr 9 oder 10 richtig genial.
Danach gab es pro staffel 2-4 coole folgen imo. ab der 15. Staffel konnte ich mir das gar nich mehr antun...(ok offensichtlich hab ichs doch getan sonst könntich nicht drüber urteilen)
Meistens geht es nur noch darum, dass homer sich entweder weh tut, oder dass er etwas unglaubwürdig dummes tut und in die schlimmsten situation gerät die allesamt an den haaren herbeigezogen sind....früher war homer trotz seines niedrigen intellekts immernoch ein sorgsamer Vater und lustiger Faulpelz. Mittlerweile kommts mir fast so vor als wäre er geistig behindert. Das macht die Sendung iwie unglaubwürdig.
 
Die ganz neuen Folgen sehe ich auch sehr gespalten, einige sind recht lustig und andere solala. Die Synchronsprecher passen teilweise auch nicht mehr so richtig zu den Charakteren. Mit Anke Engelke als neue Stimme von Marge Simpson kann ich mich immer noch nicht richtig anfreunden und wird für mich vermutlich immer befremdlich klingen. Und auch Homer und Bart klingen irgendwie ganz anders als früher, so... hm, ich finde gerade den passenden Ausdruck nicht.
 
Mir gehts da wie dir, bin ein Riesen-Simpsons-Fan, aber ein Großteil der neuen Folgen ist einfach nur schwach, der Film war auch nicht das Gelbe :)rolleyes:) vom Ei. Die älteren Folgen kenne ich alle ziemlich auswendig und ich hoffe dass das Niveau wieder steigt, der Slapstick Anteil ist recht hoch mittlerweile und das ganze wurde immer unrealistischer.
 
Ich bin hier zwar anscheinend ne minderheit, aber mir haben durch die Bank weg alle staffeln gefallen. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Folgen durch die deutsche Synchronisation (und Anke Engelke :eek:) enorm viel Witz und Charme verlieren! :(
 
Ich bin hier zwar anscheinend ne minderheit, aber mir haben durch die Bank weg alle staffeln gefallen. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Folgen durch die deutsche Synchronisation (und Anke Engelke :eek:) enorm viel Witz und Charme verlieren! :(

"Isotopen regeln" ist doch echt idiomatisch übersetztes "Isotope rules" :rolleyes:


Fand die ersten zwei Staffeln auch nicht so gut, die waren für mich echt gähnend langweilig. Und mitlerweile schau ich sie auch schon lange nicht mehr. Nichtdesto trotz haben sie mich lange begleitet, drum sach ich mal : Alles Gute nach Springfield! :great:
 
Ahh... Die Simpsons schaue ich immer wieder gerne.

Jetzt ist mir gerade die Szene eingefallen (und ich lache schon, wenn ich nur dran denke), als Homer mit Gott spricht und der sagt, dass er die Menschen seltsam findet und dass sein Sohn nicht mehr der Selbe ist. Dann sieht man Jesus traurig auf einer Schaukel sitzen.

Und auch genial: Als Homer aufwacht und glaubt, er hätte Flügel. Dabei ist er auf einer Möwe eingeschlafen...:D:great:
 
Ich könnte zig Szenen nennen, die ich liebe. Ein Favorit ist aus der Folge, in der Homer's Bruder Herb wieder auftaucht und diesen Baby-Übersetzer baut. Als Herb zu Homer sagt: "Kannst du einmal versuchen, nicht an deinen Hintern zu denken?" Und Homer antwortet ganz geknickt: "Ich habs versucht, aber es geht nicht." Es ist nicht unbedingt das, was er sagt sondern wie er es tut. :D
 
War zwar nie DER simpsons fan aber die neuen Folgen sind schon ziemlich traurig (was aber in Mode zu sein scheint-> Gleiche bei Family Guy und naütrlich Top1 South Park):rolleyes:
Die Folgen die im Moment auf Prosieben laufen,aus einer älteren Staffel, guck ich aber echt gerne.:great:
 
SIMPSONS! jeden abend, 18 Uhr wird alles stehen und liegen gelassen.
Aber leider stimmt es, dass der Humor nicht so richtig zeitgemäß ist. Family Guy für meinen teil finde ich lustiger, trotzdem mag ich die Gelben.
mMn waren die ersten Staffeln gut, die ganz neuen sind sehr gut (da überwiegt mehr der neuartige Thrash-Humor, mit weniger Gehirn). Und die dazwischen waren nicht soo toll.
 
Overrated.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben