Kostenloser TV-Empfang über Zattoo?

• Ersteller hans-jürgen
hans-jürgen
28.03.24
03.01.06
Seevetal-Maschen
Genereller Tip für Rock- und Popmusik-Sendungen auf ARD und dazugehörigen Dritten sowie ARTE, 3SAT, EinsFestival usw.:

Dort kann man sich auch einen Account anlegen und dann Sendungen vormerken und Erinnerungen schicken lassen (siehe "Meine Newsletter").

Und die digitalen ARD-Sender sowie viele andere kann man über Zattoo kostenlos auf dem Computer ansehen, auch wenn man sie nicht über Kabel oder Satellit empfangen kann, weil man z.B. einen DVB-T Receiver hat, wo sie nicht im Programmangebot sind:

Zuletzt bearbeitet:
eine Off-Topic Bemerkung erlaube ich mir mal:
Zattoo wird aber meines Wissens nach einem Monat kostenpflichtig
(auch wenn die Kosten dafür sehr klein sind)
In der Schweiz kostenlos weil Rundfunkgebühren auch fürs Internet eingezogen werden... in Deutschland passiert das zwar auch, aber ich glaube einige Sender haben mal gegen Zattoo geklagt und hier Recht bekommen. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht kann das jemand aufklären?

Ich hatte Zattoo und irgendwann wollte es 1 Euro im Monat von mir haben... ?

Vielleicht lohnt es sich ja hier mal diese eigene Diskussion auszulagern?

Ich habe seit kurz vor der WM einen Account dort; da hieß es, es sei vollkommen kostenfrei.

MfG, livebox

Die HQ-Variante mit höherer Auflösung kostet Geld, aber das war schon immer so. Die normalen Sender sind nach wie vor kostenlos, soweit ich weiß.

hans-jürgen;4849795 schrieb:

Richtig.
Ich finde Zatoo eine feine Sache, vorrausgesetzt man hat entsprechend schnelles Internet.

Etwas OT, aber muss ich mal loswerden:
Besser fände ich so eine Lösung für alle Haushalte, anstatt der normalen Anschlüsse, über die man alles empfängt.
Für mich als fast garnicht TV-Zuschauer würde es sich gerade für die ÖR lohnen, dass man zB nur für Sender zahlt, und die freigeschaltet werden. Wenn ich doch mal die Flimmerkiste einschalte, dann nur für Arte (Tracks), WDR (Rockpalast) oder MTV (Family Guy). Das wars. Alles andere kann mir gestohlen bleiben, und ich bin auch nicht bereit für so etwas wie ARD oder ZDF zu zahlen. :mad:

hans-jürgen;4849795 schrieb:
Die HQ-Variante mit höherer Auflösung kostet Geld, aber das war schon immer so.
Ursprünglich war alles kostenlos, bis auf eine Werbeeinblendung beim Starten. Dann stellte man fest, dass man so kein Geld verdienen kann... :gruebel:

Die normalen Sender sind nach wie vor kostenlos, soweit ich weiß.
Allerdings wurde für die normalen Sender die Qualität von Ton und Bild derart runtergeschraubt, dass es kaum noch erträglich ist. Seitdem liegt mein Zattoo brach.... davor war's ne nette Sache, wenn man in der Badewanne etwas Entertainment wollte. ;)

Ich hab mich ehrlich gesagt mit den Öffentlich-Rechtlichen zufrieden gegeben. Arte, BR alpha, ZDFinfo, sowas halt.
Private gibt's nur hin und wieder abends auf der großen Glotze, zwecks gemeinsamer Lästereien mit dem Gatten... ;)

Macht meine Freundin auch gerne. Nur ich finde dafür meine Zeit zu schade. Da liege ich lieber sinnlos rum und starre meine Decke an, oder meine Gitarren :rolleyes:

Pöh, Du weißt ja nur nicht, was gut ist....! ;)

(Du, wir gleiten grad ins OT ab. Hast Du eine Idee, was man noch zum Thema sagen könnte?)