Youtube Sound "verbessern"?

Leef
19.04.24
16.03.07
Ich weiß leider nicht so recht, wo ich die Frage posten soll. Falls es nicht paßt bitte verschieben.

Es geht um folgendes Video http://www.youtube.com/watch?v=zOtrPlIXRYE der Sound ist ganz klar alles andere als ausgewogen oder präsent. Nun bin ich nicht der Nachbearbeitungsexperte, was könnte bzw müßte man tun um diese Tonspur wieder halbwegs hörbar zu machen? Ich möchte das Lied gern auf meinem mp3 Player hören, aber in diesem Zustand ist es leider eine Zumutung.

Ich nehme an mit einem EQ und Kompressor erreicht man nicht viel da es bereits durch Youtube deformiert wurde? Bekommt man den Raum irgendwie herausgerechnet? Quasi ein Reverse Reverb Filter? Tut mir leid für die Fragen, ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Danke schonmal für alle Tips und Hinweise! :great:

Ich habe leider gar keine Ahnung, was man da machen könnte. Aber das Video is ja mal Affengeil :rock:

*bekekst*

Grüße
Nerezza

Ich glaube da kannst du gar nichts machen. Tut mir leid. Warum holst du dir nicht das original von Van Halen? Wäre das nicht am einfachsten?

MfG

Ich gehe mal schwer davon aus, dass er eben genau diese Version aus dem Video haben will, sonst würde er hier ja nicht fragen.

den uploader anschreiben und fragen ob er ne aufnahme hat. wenn es so gut bei den leuten ankommt, kann man mit sowas sogar richtig gut geld verdienen...