Neue Verwendung für Boxen

19.09.23
30.07.10
Wolke 7
Meine Eltern hatten vor kurzem eine Hifi-Microanlage ausrangiert, da sie ihren Dienst nicht mehr tat. Nun konnte ich die Boxen retten und frage mich, ob ich die irgendwie so verbasteln kann, dass daraus schlussendlich Boxen werden, die ich für meinen Laptop brauchen könnte.

Das wär noch das Modell davon. sind für den Laien eigentlich Boxen der selben Bauweise wie, diejenigen von Sony......

kann mir jemand da weiterhelfen??

Ich bin eine absolute Technik-Null, wär also noch lieb wenn man mit komplizierten Fremdwörtern sparen könnte......:redface:

Danke im Voraus

Hab's mal von P.A. in die Multimedia-Ecke verschoben, da macht es mehr Sinn... MfG. Basselch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Fremdwort und damit das was dir zum Glücklichsein noch fehlt, lautet: "Verstärker"

Laptop -> Verstärker -> Boxen

alles klar?

Und was heisst das genau?
Nach was muss ich mich umschauen?

Du brauchst einen HiFi-Verstärker; dieser war in der kleinen Anlage mit eingebaut. Idealerweise genau diese Anlage... oder du musst wissen, welche technischen Daten die Lautsprecher haben. In deinem Link wird nur eine Watt-Zahl angegeben; da fehlt mindestens noch der Widerstand der Boxen. Vielleicht steht diese Angaben auf den Boxen selbst irgendwo drauf... wird in Ohm angegeben.

MfG, livebox

Sitzen bei dieser Anlage die Verstärker überhaupt in der Anlage selbst, oder sind sie in eine der Boxen ausgelagert? (Erkennungszeichen dafür: 1. Netzkabel geht nicht in die Anlage, sondern in eine der Boxen. 2. Nur diese eine Box wird an die Anlage angeschlossen. 3. Die zweite Box wird an die erste angeschlossen statt an die Anlage. 4. Es gibt eine zusätzliche Stromverbindung zwischen der Box mit Netzteil und der Anlage.)

Martman