layout check (coming soon page)

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
hi,

ich sitze momentan an meiner website...aber da sich das wohl noch ein paar wochen ziehen wird, hab ich mal eine kleine "coming soon" page gebastelt

http://www.duesenberg-interactive.com/

freue mich über meinungen dazu (bin nach dem ganzen photogeshoppe eh betriebsblind geworden)
 
Eigenschaft
 
finds sehr schick!
 
Musik/Sound beim Aufruf einer Webseite ist ungeschickt.
Überlasse es besser dem Besucher, ob er sein Radio abstellen und bei Dir dann auf Play drücken möchte, anstatt ihn sofort zum Handeln zu zwingen.

Optisch ist es ganz sicher interessant und ansprechend, aber ob es zweckmäßig ist (zB. intuitive Navigation, Darstellung auf leistungsschwächeren Rechnern, Barrierefreiheit etc.), kann man erst beurteilen, wenn der Inhalt existiert.
 
Optisch ist es ganz sicher interessant und ansprechend, aber ob es zweckmäßig ist (zB. intuitive Navigation, Darstellung auf leistungsschwächeren Rechnern, Barrierefreiheit etc.), kann man erst beurteilen, wenn der Inhalt existiert.
Zumindest Barrierefreiheit ist bei einer komplett auf Flash basierenden Seite nicht gegeben. Aber auch so gibt es eine Menge Leute, die das eher als Zumutung empfinden. Und ich glaube, iOS-User können auch nichts damit anfangen.

cu,
Das Nichts
 
100% flash ist der Zielgruppe aber TEILWEISE angemessen. Es ist ja in dem Falle keine typische Bandseite.
Allerdings werden einige spiele-entwickler auch mal mit scriptfreien browsern surfen, so das eine html alternative nicht schlecht wär.
mich wundert eher das du bei einer komerziellen Seite auf SEO verzichtest. Alles via Noscript?
Das Layout ist ja recht einfach, nix zu meckern.
Ich find die schrift teilweise etwas schwer zu lesen, so das ich den text gerne makieren würde um den hintergrund auszublenden.
vllt kontrast verbessern.
Die response auf einen klick ist viel zu langsam!
Drückt man bei offenem content auf denselben button macht der komisches zeug ;)
Generell find ich die contentdarstellung etwas langweilig im vergleich mti dem Rest.
Da stehen halt jeweils 10 Zeilen info auf diesem papierhintergrund...
Wer sich soviel mühe macht, kann vllt auch jedem Menüpunkt ein eigenes Design geben ?! ;)
Die Navi und endet vfllt etwas hart, durchziehen, ausfader, papier abreißen... Was auch immer ist da ganz gut.
Sound immer "on demand" wurde ja gesagt.
Ansonsten gut. Ich finds aktuell eben noch zuviel Bild mit Musik als homepage. Aber bei nem layout ist ja eh noch kaum content drin :)

PS: Beim typen an der Seite hast du den Kopf vergessen! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben