Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von godspeed

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    322
    Karma
    324
    Rep-Power
    101
    Online
    godspeed ist offline

    layout check (coming soon page)

    hi,

    ich sitze momentan an meiner website...aber da sich das wohl noch ein paar wochen ziehen wird, hab ich mal eine kleine "coming soon" page gebastelt

    http://www.duesenberg-interactive.com/

    freue mich über meinungen dazu (bin nach dem ganzen photogeshoppe eh betriebsblind geworden)
    sound design for games: http://www.dreyklang.com

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von madeye

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.623
    Karma
    1366
    Rep-Power
    109
    Online
    madeye ist offline
    finds sehr schick!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von nighthelper

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Karma
    1486
    Rep-Power
    55
    Online
    nighthelper ist offline
    Musik/Sound beim Aufruf einer Webseite ist ungeschickt.
    Überlasse es besser dem Besucher, ob er sein Radio abstellen und bei Dir dann auf Play drücken möchte, anstatt ihn sofort zum Handeln zu zwingen.

    Optisch ist es ganz sicher interessant und ansprechend, aber ob es zweckmäßig ist (zB. intuitive Navigation, Darstellung auf leistungsschwächeren Rechnern, Barrierefreiheit etc.), kann man erst beurteilen, wenn der Inhalt existiert.
    mfG, Sönke - privat : www.nighthelper.de , Band : www.zackzillis.de

    Ein Amateur baute die Arche, ein Profi die Titanic.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Das Nichts

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    NWM/MV
    Beiträge
    475
    Karma
    1067
    Rep-Power
    68
    Online
    Das Nichts ist offline
    Optisch ist es ganz sicher interessant und ansprechend, aber ob es zweckmäßig ist (zB. intuitive Navigation, Darstellung auf leistungsschwächeren Rechnern, Barrierefreiheit etc.), kann man erst beurteilen, wenn der Inhalt existiert.
    Zumindest Barrierefreiheit ist bei einer komplett auf Flash basierenden Seite nicht gegeben. Aber auch so gibt es eine Menge Leute, die das eher als Zumutung empfinden. Und ich glaube, iOS-User können auch nichts damit anfangen.

    cu,
    Das Nichts
    Die Magie der Musik basiert nicht auf der Technologie, die man benutzt.

  5. #5
    Helpful & Friendly User Avatar von Cervin

    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.222
    Karma
    37690
    Rep-Power
    251
    Online
    Cervin ist offline
    100% flash ist der Zielgruppe aber TEILWEISE angemessen. Es ist ja in dem Falle keine typische Bandseite.
    Allerdings werden einige spiele-entwickler auch mal mit scriptfreien browsern surfen, so das eine html alternative nicht schlecht wär.
    mich wundert eher das du bei einer komerziellen Seite auf SEO verzichtest. Alles via Noscript?
    Das Layout ist ja recht einfach, nix zu meckern.
    Ich find die schrift teilweise etwas schwer zu lesen, so das ich den text gerne makieren würde um den hintergrund auszublenden.
    vllt kontrast verbessern.
    Die response auf einen klick ist viel zu langsam!
    Drückt man bei offenem content auf denselben button macht der komisches zeug
    Generell find ich die contentdarstellung etwas langweilig im vergleich mti dem Rest.
    Da stehen halt jeweils 10 Zeilen info auf diesem papierhintergrund...
    Wer sich soviel mühe macht, kann vllt auch jedem Menüpunkt ein eigenes Design geben ?!
    Die Navi und endet vfllt etwas hart, durchziehen, ausfader, papier abreißen... Was auch immer ist da ganz gut.
    Sound immer "on demand" wurde ja gesagt.
    Ansonsten gut. Ich finds aktuell eben noch zuviel Bild mit Musik als homepage. Aber bei nem layout ist ja eh noch kaum content drin

    PS: Beim typen an der Seite hast du den Kopf vergessen! ^^
    Meine Band - PHYRIA - Verve Rock aus Krefeld/NRW - www.PHYRIA.com - Facebook
    Unser Album "like slipping through dust" als CD Bei Amazon, und als Download auf iTunes, Spotify und phyria.com
    Live on Stage: 14.06. - MTC, Köln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •