laptop an hifi-anlage= festplatte zu hören

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
12.07.05
Beiträge
382
Kekse
353
hi,
ich höre musik über meine hifi-anlage indem ich mein laptop über aux mit der anlage verbinde. allerdings hört man relativ laut die festplatte. in denk mal die freq liegt bei ca. 13khz. wie kann man dieses störgeräusch neutralisieren?

danke im vorraus und schönes wochenende :)
 
Eigenschaft
 
Möglicherweise lässt sich das Problem mit einer externen Soundkarte über den USB Bus beseitigen, aber ich beobachte verschiedenste Störgeräusche wenns um Aux in HiFi Verbindungen geht.
Man hört teilweise, wenn am Notebook auf das Gehäuse getippt wird, sich das DVD Laufwerk einschaltet oder ein Gerät am USB Port (nein nicht der Windowssound beim Erkennen von Hardware) angesteckt wird.

Vielleicht kann dir auch ein EQ je nach Chipsatz helfen.
 
problem gelöst :)

das netzteil des laptops muss an die gleiche steckdose angeschlossen werden. wenns dann nicht geht den stecker um 180° drehen. stichwort brummspannung ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben