Ergebnis 1 bis 7 von 7
    12.2010
    Apfel123 ist offline

Boxen ür Zuhause

Hallo ich als totaler Laie aber gerne Musik laut hörer würde mir gerne ein Paar Boxen an meinen Pc anschließen.
    Könnt ihr mir das weiter helfen ?
    Mit freundlichem Gruß Bobbi

2. #2
    Gesperrter Benutzer
    01.2009
    Gast 13451 ist offline
    Hi,

klaar da gibts sogar geschäfte wie mediamarkt, Expert etc. pp. die dieses zeug für den PC verkaufen. Und wenn dir diese dinge alle zu leise sind, dann würde ich über einen besuch beim HNO nachdenken.
    ansonsten wird dir hier wohl keiner etwas anderes wie Syrnics empfehlen, das kann natürlich sein dass es für dich etwas zu oversized ist. Wir sind hier kein Hifi Forum sondern immer noch ein PA (massen)beschallungsforum.

aber bedenke gute laute musik zeichnet sich dadurch aus das sie nicht Laut wirkt. Sondern dominant und dennoch angenehm. (was laut wirkt schreit -> schreien ist ungesund...)

mfg

3. #3
    Helpful & Friendly User Avatar von the flix

11.2005
    19034
    the flix ist gerade online
    Zitat von Apfel123
    Könnt ihr mir das weiter helfen ?
    Nein, da man prinzipiell jede Box mit der passenden Technik an einen PC anschließen kann.

Wie hoch ist dein Budget, wie schauen die räumlichen Gegebenheiten aus, was heißt für dich laut, welchen klanglichen Anspruch hast du?

4. #4
    12.2010
    Apfel123 ist offline
    Also Platz ist vorhanden Bugdet sollte um die max 300 sein und Klang sollte klar sein muss aber nicht das allerbste sein ich hab da selber ma geguckt:

5. #5
    Gesperrter Benutzer
    01.2009
    Gast 13451 ist offline
    Hi Apfel,

nochmal du suchst boxen für den PC nicht für eine Massenbeschallung. d.H. die 12 zöller bringen dir grundsätzlich garnichts denn auf ca. 0,5 meter abstand können die ihren klang nicht entfallten.

Die brauchen eher hallen oder zelte das mann ihre begabung wirklich hört. Du greifst in die völlig falsche kiste, nämlich schaust du dir boxen an die Konzepiert sind für flächen beschallung, für daheim brauchst du eben PC boxen.

Klar sind unsere Boxen größer und schauen mächtiger aus aber der trugschluß GROß = LAUT darfst du nicht unterliegen unsere Boxen sind einfach für etwas anderes konzepiert.

Such dir ne ordentliche Hifi anlage vom PC alá syrnics , teufel , bohse da wirst du glücklich, alles andere ist mumpits was du versuchst ist pupertierenden kindern, mit dem eindruck schaumal wie groß meine box ist, einen mächtigen eindruck zu erwecken.

mfg

PS.: für Personenbeschallung ist die erste box noch brauchbar das 2te set ist kompletter müll und fällt unter absolutem metallschrott...
    Da ist jede stereoanlage im otto katalog besser, und für die ohren gesünder...

6. #6
    Helpful & Friendly User Avatar von the flix

11.2005
    19034
    the flix ist gerade online
    Mit räumlichen Gegebenheiten meinte ich, welche Boxengröße du richtig aufstellen kannst. Damit man die Qualtität von Lautsprechern überhaupt erst genießen kann, sollten sie relativ frei in einem gleichschenkligen Dreieck mit dem Hörer stehen. Es bringt wenig, wenn man sich große Standboxen kauft und diese dann oben auf einen Schrank legt, um mal ein Extrembeispiel zu nennen.

Die von dir verlinkten Boxen halte ich für untauglich, das zweite ist kompletter Schrott und das erste würde ich auch nur als PA-Monitor oder ähnliches verwenden, aber keine Musik drüber hören wollen.

Wenn in den 300€ auch noch ein Verstärker drin sein soll, wird das knapp, wenn es halbwegs nach was klingen soll. Die ganzen PC-Soundsysteme, die man im Blödelmarkt findet, würde ich persönlich niemandem empfehlen, aber das ist natürlich Ansichtsache.

Wäre eventuell Selbstbau eine Option für dich?

7. #7
    Mod Emeritus Avatar von livebox

09.2006
    Landkreis BB oder unterwegs
    livebox ist offline
    Zitat von the flix Beitrag anzeigen
    Wäre eventuell Selbstbau eine Option für dich?
    Ich will nicht böse sein, aber bei den Vorbedingungen glaube ich weniger dran.

Was aus der ESI Near Serie (eigentlich günstige Studio-Monitore) klingt gut, liegt im Budget und sollte für den PC lautstärkenmäßig gut ausreichen.

MfG, livebox

Stichworte