Always look on the bright side of life - Der Monty Python User Thread

19.04.24
29.01.07
Urbs intestinum
Auf meinen vielfachen Wunsch hier also ein Thread für alle Freunde, Fans, Verehrer und Anbeter der englischen Comedytruppe "Monty Python" ...

Was sind eure Lieblingsfilme oder-sketche, worüber lacht ihr am liebsten, was ist Kult?

"And now for something completely different!"

Every Sperm is sacred :romeo:

Vielleicht kannst du die Posts aus dem "Fragen, die keinen...." Thread verschieben?

Ich persönlich liebe die Filme "Ritter der Kokosnuss" "Leben des Brian" und "Sinn des Lebens". Den Serien konnte ich bisher nix abgewinnen...vielleicht ist mein Humor nicht ausgeprägt genug dazu...:redface:

Da die Posts im Fragen-Thread zeitlich früher sind als der Eingangspost dieses Threads, stünden sie dann davor ...

Die Filme sind natürlich wunderbar, ich habe grade erst vor wenigen Tagen mal wieder "Jabberwocky" gesehen, wenn da auch nur Michael Palin alleine "am Werk" ist.

Die TV-Serie (Monty Python's Flying Circus) war in den 70ern mein erster Kontakt zu dieser Truppe. Ich weiss noch, dass mein Vater und ich tränenlachend vor dem TV lagen und meine Mutter uns nur verständnislos ansah :redface:

Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich mittlerweile alles auf DVD habe, was es von MP gibt, sowohl die Filme als auch die TV-Serie.

Meine letzte MP-Anschaffung: Live at the Hollywood Bowl. Von Anfang bis Ende uneingeschränkt empfehlenswert!

Gruss
TheMystery

Ich würde mich jetzt nicht als Fan bezeichnen, aber "Das Leben des Brian" ist natürlich ein Meisterwerk. Haben wir damals in der Schule gesehen und ich war derjenige, der am lautesten gelacht hat. Die DVD habe ich leider immer noch nicht.

Klar wohin dieser Thread ausartet

golden_honey_spam_large.jpg

Ich hab die Monty Pythons auch sehr lieb, den lebenden Rest.
Die Truppe ist bestimmt teil meiner Persönlichkeit geworden. Die ernsten Dinge im Leben etwas leichter zu sehen.
Sich bei einem Vorstellungsgespräch den Chef nackt vorzustellen, Monty haben sich das nicht nur vorgestellt sondern uns auch gezeigt.

Ich denke ich hab alle Serien und Filme gesehen, synchronisiert und in Orginal.
Sogar die Folge/n (?) mit Alfred Biolek, damals extra für den deutschen Markt gedreht.

Kann weg...

Bis jetzt hat eigentlich jeder ausser dir dem "User-Thread-Gedanken" Rechnung getragen! Vielleicht mal ein Ansatz zur Selbstreflektion?

Gruss (+ up the Pythons)
TheMystery

Viel zu lernen er noch hat. :D

Wo sollte der Platz für "Spam" sein, wenn nicht in diesem Thread ;)

ich wollte nur mal fragen, ob jemand Fotos von seiner Frau hat (sie wissen schon, sie wissen schon, knick knack??? you know what I mean wink wink nutch nutch)

:redface: aber leider vertausche ich immer "die grenzenlose Welt der Schwerkraft" und "Sinn des Lebens" :redface:

Die Welt der Schwerkraft ist zwar "wunderbar" und der britische Humor in gewisser Weise "grenzenlos" - aber egal, passt auf jeden Fall in den Thread :)

Wie steht ihr den zu den "Randwerken" von MP wie etwa "Brazil", "Dotterbart" oder - wie oben schon erwähnt - "Jabberwocky"?

Kann man das denn noch als Monty-Python-Zeug bezeichnen? Terry Gilliam Filme gibt's ja viele...

Und was ich eigentlich sagen wollte:
NEID!
:D
Muss einfach schweinegeil gewesen sein, das damals erlebt zu haben. Einfach ein paar Typen, die den Blödsinn machen, auf den sie gerade Bock haben.

Wer weiß, vielleicht sagt man das ja in 40 Jahren über South Park. :)
Mal schauen, was mit diesem Kommentar so alles losgetreten wird. :D

Jabberwocky hat imo sehr viel vom MP-Gen mitbekommen, Brazil ist ja nun weniger zum Schenkelklopfen, als denn sehr skurril und auch düster. Dotterbart ... nunja ... eher Kategorie "Klamottenklamauk".

Ah, wahre Connaisseurs unterwegs hier, ich bin entzückt :)

Ich erinnere mich ja noch genau an eine meiner ersten Begegnungen mit MP damals bei einem Freund zuhause, der lauter so "abstruses" Zeug hatte und daher eben auch die ganzen Serienfolgen.
Da warn wir bei ihm zuhause und haben die Folge mit dem Idiotenrennen geschaut, da muss ich auch heute noch drüber lachen:
Besonders die Szene mit dem "Oh, jetzt hat er sich selbst überfahren" blieb mir in Erinnerung :D

Von den Filmen finde ich die Ritter der Kokosnuss und das Leben des Brian am besten, der Sinn des Lebens war irgendwie komisch... habe ich aber inzwischen auch schon von mehreren Leuten gehört, scheint also nicht nur mir so zu gehn ;)

Kann mir jemand einen Youtubelink geben zu der szene in der john cleese durch die wallachai und einen flaschen fluss geht und sich an nen schreibtlisch setzt und sagt "and now something completly diffrent" (auch auf deutsch)?

Ich glaub ich habe "den Sinn des Lebens" die letzten Wochen 10 Mal gesehen :D
Der Film ist sooo gut!
Die Fische am Anfang, die Kinder und nochmehr Kinder!
Die Mitte des Films, was das Sinnloseste und gleichzeitg lustigste ist was ich je gesehen hab :great:

Der Film ist göttlich, Life of Brian auch

Boah ey! Ein Python Thread :great:
Ich hab´ so ziemlich alles. Angefangen vom Circus bishin zur vor kurzem erschienenen DVD `Not the messiah´. Sehr empfehlenswert, eigentlich für jeden Python Fan ein Muss. Bücher, Drehbücher, sideworks von den einzelnen Pythons, und natürlich die Filme von Gilliam, Jones, Idle und Cleese.
Ich greif jetzt mal willkürlich `Fawlty Towers´raus. Hier bei uns ein All-time-favorit. `Leben des Brian` schauen wir traditionell mindestens 2x im Jahr (zu Weihnachten und Ostern) Ab und zu rezitieren meine Tochter und ich ganze Szenen., wobei wir spontan die Rollen aufteilen. Ein großer Familienspaß :D
Durch Python habe ich mir meinen größten englischen Wortschatz angeeignet. Wozu die Lehrer anscheinend nicht in der Lage waren :rolleyes:
Meine erste Berührung war `Ritter der Koksonuss´, dann der Circus. Aber ich werde nie vergessen wie wir mit ein paar Leuten bei einem Musikerkollegen waren und uns damals auf Video `Live at the Hollywood Bowl´ angeschaut haben. Ich habe vorher und nachher nie mehr so gelacht. Wir mussten zwischendurch immer wieder auf Pause drücken, und uns etliche Szenen (100meter der Nichtschwimmer) zig mal anzuschauen. Das war mit Abstand die längste Videovorführung eines einzigen Films, die ich je miterlebt habe.

Für mich sind die Pythons für den Humor das was die Beatles für die Musik waren. Ein GeschenK!

Hier ein Sketch aus dem Circus, den sie dann auch später live in der Hollywood Bowl gebracht haben:

"Nobody expects the Spanish Inquisition" oder "put out the chair of comfort" so herrlich.
Neulich hab ich auf YouTube den Sketch gefunden, wo griechische Philosophen gegen deutsche Fußball spielen und Archimedes erst mit einem Heurika auf die Idee kommt um was es in diesem Spiel eigentlich geht...

edit: ministry of silly walks fällt mir noch ein, das haben wir mal in der Erfurter Innenstadt gemacht, das ist zu herrlich.

Ich habe den trojanischen Hasen: :D
(allerdings war der nicht so teuer, als ich den gekauft habe)

Ich bin ein großer Flying Circus Fan, die Filme haben (bis auf Brian) dagegen meiner Meinung nach immer abgebaut. Den "Dead Parrot Sketch" konnte ich mal komplett auswendig... mein anderer Top-Favorit ist der "Funniest Joke" - die Szene, in der die Jungs mit "Schlottermaier... Flipperbahn gespuckt" durch den Wald joggen und lauter tote Soldaten aus den Bäumen krachen, ist da so ein Höhepunkt...

Mit dem "usen" (ist ja ein User-Thread) muss man im Alltag schon etwas aufpassen - ab einer gewissen "Generation" kennt da kaum einer mehr was, außer vielleicht "jeder nur ein Kreuz". Da können gewisse Sprüche schon mal falsch aufgefasst werden.

Was übrigens GAR NICHT geht, sind die deutschen Versionen, egal von was - da geht einfach über 50% des Witzes den Bach runter...

Das ist aus `Live at the Hollywood Bow´ :)
Hab´ ich noch am Samstag auf der Bühne gemacht ;)

Ich kenne einige, die ähnlich empfinden. Auf der anderen Seite gibt es in `Meaning of Life´ Perlen wie z.B. `Part VII - Death´. http://www.youtube.com/watch?v=YoBTsMJ4jNk
Das ist auch einer meiner Favoriten

Ich leiste auf jeden Fall "Nachwuch- und Aufklärungssarbeit". Inzwischen kann jetzt auch mein Kleinster "mitreden" :D