CD Regal

  • Ersteller Jägermeifter
  • Erstellt am
J
Jägermeifter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
25.03.11
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo Musiker-Board Community, :)
Ich suche nach einer Möglichkeit meine CDs unterzubringen, möchte aber keine Standart CD Regal wo man die CDs reinstellt und nur die Seite sieht. Habe da genaue Vorstellungen nämlich soll man die Frontseite der Cd sehen können. Klar verbraucht das viel mehr Platz aber ich bin der Meinung das sowas an der Wand wesentlich geiler aussieht als jede Tapete oder Poster. Habe im Internet schon was gefunden was genau meinen Vorstellungen entspricht...
Nennt sich Sigmarail hier ein Bild:
sr_6er_frontora_400.jpg
Das ist mir aber mit ~50€ für 7CDs einfach zu teuer:gruebel:. Jetzt möchte ich euch fragen ob ihr ein ähnliches, billigeres Produkt kennt oder eine Idee habt wie man so etwas selber basteln könnte.

ps. Hoffe das Off Topic Forum ist der richtige Platz für dieses Thema.

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit 2 Schienen?

Dann musst halt immer alle rausschieben wenn du ne CD aus der Mitte haben willst :D
 
Einfach Aluprofile im richtigen Abstand an die Wand schrauben.
 
Oh, das ist ein schönes Thema, ich überlege mir in letzter Zeit auch dauernd, wo ich meine CDs alle unterbringen kann. Der 200er Koffer ist schon längst voll, zudem sind die CDs da leider nicht in den Hüllen. Wenn ich irgendwann mal ein eigenes Haus haben sollte und das nötige Kleingeld, dann werde ich mir eine Wand in diesem Haus aussuchen und von einem Schreiner eine Maßanfertigung machen lassen, quasi eine komplette CD-Wand, die extra eingepasst wird und aus einem schönen rotbraunen Holz (Kirschbaum o.ä.).
Die Idee mit den Aluprofilen von Peter ist allerdings auch nicht schlecht, allerdings passt das wohl eher in eine Designerwohnung. Weil wahllos würde ich mir sowas nicht an die Wand klatschen, wenn es nicht zum Rest der Einrichtung passt ;)
 
Es können ja auch Holzleisten sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben