Aktives 2.1 Lautsprechersystem an Lautsprecherausgang von Surroundverstärker

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo,

Ich weiß das es wahrscheinlich nicht hier rein passt, jedoch ist mir auf die schnelle nichts besseres eingefallen wie ich eine antwort auf meine frage bekomme.

Anm. d. Mod.: Bitte den Hinweis bei PA/Boxen und Endstufen zukünftig beachten:
Im PA-Forum bitte nur Threads zu PA-Material für Beschallungszwecke (Bühne, Proberaum o. ä.) erstellen.
"Musikhören zu Hause" fällt nicht in diese Kategorie - für diese (HiFi-) Themen gibt es den Bereich OffTopic/Media-Center !
Wil Riker


Ich möchte auf meiner terrasse ein Aktives 2.1 Lautsprechersystem (welches man normalerweise für pc's hat) verwenden und das ganze dann an den surroundverstärker meiner wohnzimmeranlage dazu hängen. jetzt wollte ich fragen ob mann das an den lautsprecherausgängen (war normalerweise für passivlautsprecher ist) anschließen kann.
Also an das lautsprecherkabel einene chinch anlöten.

Der weg für ein chinchkabel ist zu lange und lautsprecherkabel habe ich schon drinnen.

Danke für die info.

Schönen abend noch.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt wollte ich fragen ob mann das an den lautsprecherausgängen (war normalerweise für passivlautsprecher ist) anschließen kann.
NEIN!!!:eek: Ein aktives System kannst du so nicht ansteuern, es sei denn du willst es "zerschießen":D
 
Die Eingänge des aktiven 2.1 Lautsprechersystem vertragens (wie die Vorredner schon sagen) keine aktiven Ausgänge, aber Du kannst statt des PC natürlich einen MP3-Spieler, Discman oder Minidisc anschließen.
Das würde ich machen, weil dann die Verkabelung von der Terrasse ins Wohnzimmert entfällt.
Wenn es doch die Stereoanlage sein soll, dann kannst Du die Cinch-Ausgänge versuchen, die für Recording auf Kassettenrecorder/MiniDisc gedacht sind. Dort sollte ein geeignetes Signal rausgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben